Energiepreis-Protest > Ich brauche dringend Hilfe...
Stromzähler vertauscht bei Einzug
Mystickman:
Hallo,
vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Mir ist durchaus bewusst das ein gewisse Sorglosigkeit voran ging :-[
Meine Frage ist eher, können die von der ENBW die gezahlten Strombeiträge umbuchen die ich bei Flex und Vattenfall für den falschen Zähler bezahlt habe?
Ich würde ja so mit doppelt zahlen - sprich für meinen und für den falschen Zähler. Und knapp 700€ ist eben schon eine menge Geld.
khh:
EnBW kann nichts "umbuchen", da die von anderen Versorgern wohl kaum eine Kontovollmacht erteilt bekommen haben ;)! Die geltend gemachte Forderung ist m.E. zu bezahlen.
Die Zahlungen an FlexStrom müssen Sie wohl weitestgehend abhaken, da die bekanntlich inzwischen Insolvent sind.
Ob insbesondere mit Vattenfall [wg. des falschen Zählers] überhaupt ein Liefervertrag wirksam zustande gekommen ist und ob Sie einen Herausgabeanspruch für Ihre ggf. rechtsgrundlosen Zahlungen haben, ist zu prüfen.
Setzen Sie sich diesbzgl. mit Vattenfall in Verbindung oder wenden Sie sich an die nächst gelegene Verbraucherzentrale bzw., falls eine RS-Vers. vorhanden, besser gleich an einen sachkundigen Rechtsanwalt ihrer Wahl.
Cremer:
Wie sieht es aus, den Nutzer des von Ihnen falsch gezahlten Zählers mit einzubeziehen, bzw. wer zahlte denn die Abrechnung/Abschläge Ihres eigentlich richtigen Zählers?
ich denke da sollten Sie im Hause mal nachhören und freundlich auf die nachbarn zugehen.
Mystickman:
Den richtigen also meinen Zähler hat niemand bezahlt.
Wären die Zähler entsprechend beschriftet gewesen - es wohnen 7 Parteien im Haus, wäre das erst gar nicht passiert >:(
Cremer:
Es wurde also seitens des örtlichen Netzbetreibers (EnBW) nicht festgestellt dass auf einen Zähler zwei Zahlungen geleistet wurde.
Es wäre ggf. zunächst ratsam gemäß § 17 Abs (1) nr. 1 Widerspruch schriftlich einzulegen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln