Sie reden mal wieder so einen Müll, dass es schon wieder einer Verschwörungstheorie gleichkommt.
Warum um Himmels willen sollen denn Betreiber von Wind- oder Solarkraftwerken keine Rendite machen dürfen? Wer soll denn sein Kapital in die Errichtung von EE-Anlagen investieren, wenn er keine Rendite erhalten darf? Wollen Sie jetzt den real existierenden Sozialismus wieder einführen?
Wie immer denken Sie nicht richtig nach, bevor Sie drauflos schimpfen.
@superhaase, kein Müll, Sie haben mal wieder leicht und locker übersehen, dass mit den PV-Dachsparkassen keine Rendite erwirtschaftet wird und nicht werden kann. Wenn der Köder mehr wert ist als der Fisch, fängt der Indianer schon mal gar nicht mit dem Angeln an. Sprich, diesen milliardenschweren Förderunfug hätte man schlicht lassen sollen.
Sie wissen doch, die
"Renditen" zahlen die Verbraucher zusätzlich zur unwirtschaftlichen Stromerzeugung per Zwang mit den garantierten Wuchereinspeisungsstrompreisen! U.a. deshalb ist der deutsche Strompreis bald Europameister. Ob die Verbraucher dann jubeln? Mit Marktwirtschaft hat das EEG wenig zu tun, da liegt der "Sozialismus" schon näher. Aber auch darin liegt schon wieder der begriffliche Missbrauch.
Sozial war und ist da in beiden Fällen real schon gar nichts.
@Netznutzer
Das würde mich auch interessieren!?
@khh, sehen Sie sich den Film nochmal an. Insbesondere den Teil mit dem Windmüller Johannes Lackmann (
Asselner Windkraft GmbH & Co KG) mit seinen 160 Kunden, die er alle persönlich kennt usw....
Die zusätzliche Reklame dazu findet sich auf der Seite des energiepolitischen Sprechers der GRÜNEN:
Präsentation LackmannDer Hinweis von @NN auf die GEZ-Gebühr und die öffentlich-rechtliche Anstalt ist durchaus berechtigt. Schleichwerbung gibt es offensichtlich nicht nur bei WETTEN DASS.

Das kurz vor der Wahl! GEZ und EEG gehören auch ohne grünen Punkt in den gelben Sack und -wenn überhaupt möglich- energetisch verwertet.

So geht das nicht weiter!