Die Energiewende steht nicht in Frage, es ist diese unsoziale verschwenderische und chaotische EEG-Förderorgie.
Mit dieser Volte haben Sie wieder einmal bewiesen, dass Sie zuvor alles durcheinander gemanscht haben und nichts differenziert betrachtet haben.
BRAVO!
Wir waren hier nicht beim Thema "unsoziale oder verschwenderische Förderorgie".
Lassen Sie das doch mal beiseite, wenn es um Fledermäuse oder Waldbrandgefahr oder die technische Machbarkeit eines stabilen Stromnetzes mit EE geht.
Dass einiges beim deutschen EEG schief gelaufen ist und auch immer noch schief läuft, ist doch Konsens.
Das bestreite ich doch auch gar nicht.
Aber Sie können doch die technische Unmöglichkeit oder die erhöhte Waldbrandgefahr durch Windräder nicht begründen, indem Sie auf eine Fördergeldverschwendung hinweisen. Merken Sie ddenn nicht, dass das schlicht Unsinn ist?
Ihr Fehler ist, dass Sie aus der Erkenntnis über die Fördergeldverschwedung (die es zweifellos gibt) einen Hass gegen die erneuerbaren Energien insgesamt entwickeln, aus dem heraus Sie jeglichen Realitätssinn verlieren und dann so unsinnige Behauptungen aufstellen, wie oben diese:
"Sie werden die Braunkohlekraftwerke aber nicht mit diesen Binnenwindrädern ersetzen, auch nicht auf Teufel komm raus! Sie wissen doch, der Wind weht nicht immer und die Sonne scheint im Schnitt nur zu einem Drittel der Zeit in unseren Breiten."
Auch wenn es keine Fördergeldverschwendung gegeben hätte, würden durch Windräder Fledermäuse getötet und würde die Waldbrandgefahr durch im Wald errichtete Windräder erhöht.
Unbestritten.
Nur haben Sie die Frage noch nicht beantwortet, wo der nachhaltige Strom denn sonst herkommen soll, wenn Sie keine Windräder wollen und PV ja sowieso hassen.
Wo soll denn nach Ihrem Verständnis die Energiewende stattfinden? Wo und welche Kraftwerke sollen denn nach Ihrem Verständnis errichtet werden, um langfristig auf 100% EE-Strom zu kommen in Deutschland?
Ich bin mir bewusst, dass ich von Ihnen auch jetzt wieder keine sachliche Antwort bekommen werde.
Sie werden wie immer ausweichen, irgendwelche völlig themenfremden Dinge anprangern und ansonsten weiter gegen die "Protagonisten", die "Solaristen", die "Profiteure" schimpfen.
Ihre obige Aussage:
Der Wandel ist nicht neu, die Energienutzung war zu allen Zeiten im Wandel und das wird sich fortsetzen, völlig unabhängig von EEG & Co.. Nachhaltige Energieträger werden nicht erst seit heute genutzt. Holz, Wind, Wasser, Sonne werden schon immer vielfältig von den Menschen genutzt. Das haben nicht erst Sie und Ihr Umfeld erfunden. Sie und Ihre Solaristen haben auch als üppig zu Lasten der Verbraucher geförderte PV-Protagonisten darauf noch lange kein Patent @Superhaase.
ist nun allerdings gelinde gesagt einfach dumm.
Wir warten einfach ab, und die Energiewende kommt von ganz allein, weil die Energienutzung war schon immer im Wandel, und alles wird von ganz allein wieder gut?
Sorry für den harten Ausdruck, aber sowas dämliches habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Das irgnoriert jegliche Realität und zeugt davon, dass Sie in einem Traumland leben - oder, wie Sie selbst sagen würden, in einem Wolkenkuckucksheim.
Frau Nahles würde jetzt ein Liedchen singen: " ... ich mach mir die Welt, wiede wiede wie sie mir gefällt ..."