Viele Köche verderben den Brei! @blueeye hätte sich besser an dem „Fall“ von @Kjubie (siehe Unterforum
365 AG / vormals almado AG, Thread „Neuer Abzockversuch ...“ ab Antwort #63) und den dortigen Empfehlungen der Userin @Amazone orientieren sollen.
Gar nicht geeignet ist jedenfalls der hier völlig unpassende 08/15-Schnellschuss-Ratschlag von @Cremer vom 06.11.
„3.) Eigene Schlussrechnung erstellen und nur diesen Betrag überweisen“.
Begründung: Da @blueeye sich an die Schlichtungsstelle wenden möchte, sollte einer Schlichtungsempfehlung durch eine solche oder andere abschließende Handlungen keinesfalls vorgegriffen werden!
Aber was soll’s, was womöglich schon falsch gelaufen ist, lässt sich nicht mehr ändern.
Jetzt heißt es: Zählerstand an Immergrün mitteilen (vllt. wollen die ja einen eventuellen Mehrverbrauch prüfen), Schlussrechnung abwarten und dann - bzw. wenn kein Zugang bis Ende November - hier wieder melden.
@blueeye, vermeiden Sie hektische, unüberlegte/ungeprüfte Handlungen, Fristversäumnisse ist derzeit kein Thema!
Nachtrag: Da Immergrün an der Kündigung festhält, sollten Sie sich um einen neuen Versorger kümmern (nicht wieder wenig seriöse Billiganbieter oder Paketangebote
). Zu gegebener Zeit ist dann zu prüfen, ob gegenüber Immergrün Schadensersatzforderungen geltend gemacht werden können/sollten.
Und wenn Sie Ihrer Meinung nach Überzahlungen geleistet haben (ich würde den Bonus zumindest zeitanteilig berück-sichtigen), dann lassen Sie ggf. in den letzten 8 Wochen von Immergrün vorgenommene Abbuchungen von Ihrer Bank zurückbuchen (Rücklastschriftgebühren, die dem Versorger belastet werden, müssten Sie letztlich aber wohl tragen).