@Supperhaase, es reicht! Sorry, aber das ist doch ideologische Verblendung was Sie hier zeigen. Der Heiligenschein ist nicht garantiert, nur weil EE, PV, ÖKO oder BIO auf der Verpackung steht!
Und wieder schreiben Sie etwas an mich, obwohl Sie mir nicht helfen wollen, und beschimpfen mich mit einer blödsinnigen Unterstellung als ideologisch verblendet.
Was regen Sie sich denn so auf?
Ich habe doch nie bestritten, dass EE, PV oder BIO nicht auch von organisierter Kriminalität unterwandert wird/ist.
Ich habe nie bestritten, dass die Mafia in Windparks investiert.
Was soll also Ihr dämlicher Vorwurf mit dem Heiligenschein?
Fakt ist, dass Geldwäsche und die organisierte Kriminalität auch bei EE-Investitionen um sich greift und offensichtlich geht es dabei nicht um Kleingeld sondern um Milliarden. Wollen Sie die vielfältigen Informationen und die Berichte dazu ernsthaft in Frage stellen?!
Ja, ich stelle einzelne Aussagen dieser ganzen Berichte in Frage, weil sie mir sachlich falsch erscheinen.
Ich frage allen Ernstes, wie Geldwäsche mit einem Windpark funktionieren soll.
Es erscheint einfach nicht nachvollziehbar.
Warum, habe ich ausführlich erklärt.
Und warum mir hier "hoffentlich" keiner erklären soll, wie das Geldwaschen mit einem Windpark funktioniert, wird wohl auch Ihr intellektuelles Geheimnis bleiben.
Warum soll mir das hier keiner erklären, wenn er es weiß?
Was haben Sie für abstruse Gedankengänge?
Vielleicht wollten die ganzen Zeitungsartikel sagen "die Mafia steckt ihr schmutzige oder gewaschenes Geld in Windparks um es zu vermehren". Taten sie aber nicht, sondern sie sagten "die Mafia
wäscht Geld mit Hilfe von Windparks". Und das sind zwei verschiedene Dinge.
Ich wollte einfach nur wissen, ob man Geld mit Windparks wirklich waschen kann, wie behauptet.
Ich dachte, ich habe wenig Wissen über Geldwäsche, darum frage ich hier mal.
Leider antworteten bisher nur Leute, die offenbar noch weniger Verständnins von Geldwäsche haben und gar nicht wissen, was Geldwäsche bedeutet. Geldwäsche heißt nämlich nicht, das schmutzige Geld einfach irgendwo zu investieren.
Inzwischen gehe ich davon aus, dass das (wie so oft) nur eine flapsige und nicht wirklich zutreffende Schlagzeile ist. Die Mafia wird wohl einfach ihr bereits gewaschenes Geld in Windparks stecken, um ihr (illegal erworbenes) Vermögen zu vermehren.
Und jetzt verkneifen Sie sich bitte erneute Beschimpfungen und unterstellen Sie mir nicht wieder, ich würde das gutheißen oder ich würde die Mafia verharmlosen.