Energiepreis-Protest > EGNW - Energiegenossenschaft Nordwest eG

Energiegenossenschaft NordWet eG EGNW mal wieder mit zweifelhafter Generalversam

(1/14) > >>

Energiefachmann:
§ 3 Abs. 1 der EGNW-Satzung lautet:
„Die Generalversammlung wird durch unmittelbare Benachrichtigung sämtlicher Mitglieder einberufen. Die Einladung muss mindestens 17 Kalendertage vor der Generalversammlung abgesendet werden. Ergänzungen und Änderungen der Tagesordnung müssen spätestens zehn Kalendertage vor der Generalversammlung abgesendet werden. Benachrichtigungen der Mitglieder können auch per Fax oder auf elektronischem Wege erfolgen.“

Wie wir bereits lesen konnten, sind viele Mitglieder nicht eingeladen worden. Offensichtlich hat man die Mitgliederverwaltung immer noch nicht im Griff! Dabei war das doch etwas, was der amtierende Aufsichtsrat ganz besonders dem alten Vorstand angelastet hatte....
Wie auch immer. Es sind nicht nur Mitglieder nicht eingeladen worden, sondern die, die die Einladung erhalten haben, haben sie auch noch zu spät erhalten!
Ich durfte sie am 25.05. morgens lesen, Versand war kurz vor Mitternacht!!!!
Die GV war jedoch am 08.06.2013.
Nach meinem Kalender sind das 14 Tage Zeitdifferenz zwischen Einladung und GV. Aber bei der EGNW ticken die Uhren ja bekanntlich viel langsamer.....

Gem. § 51 GenG liegen somit mehrere Einladungsmängel vor und alle gefassten Beschlüsse sind anfechtbar.

Didakt:

--- Zitat ---Gem. § 51 GenG liegen somit mehrere Einladungsmängel vor und alle gefassten Beschlüsse sind anfechtbar.
--- Ende Zitat ---

Sagte ich ja bereits an anderer Stelle! Die Crux ist nur, dass augenscheinlich kein Mitglied dagegen vorgeht. Der "Persilschein" wird schamlos ausgenutzt. Wahrscheinlich bis zum Sankt Nimmerleinstag! Da kommt doch Freude auf. :)

khh:

--- Zitat von: Didakt am 25. Juni 2013, 18:30:18 ---
--- Zitat ---Gem. § 51 GenG liegen somit mehrere Einladungsmängel vor und alle gefassten Beschlüsse sind anfechtbar.
--- Ende Zitat ---

... Die Crux ist nur, dass augenscheinlich kein Mitglied dagegen vorgeht. ...
--- Ende Zitat ---

Besonders wäre das zu wünschen bzgl. der vollzogenen Abwahl des AR Dr. Aich, dem Ex - AR-Vors. !  :(

Didakt:
Nach einer Verlautbarung an anderer Stelle soll das Protokoll über die besagte jüngste Generalversammlung nicht das Papier wert sein, auf dem es steht. Verwunderlich ist das nicht. Auch die früheren Ausgaben strotzten nicht gerade von einem aussagekräftigen Inhalt, sondern verschwiegen mehr als sie offenbarten.

Was verbirgt sich tatsächlich hinter dem scheinbaren Simulationsspiel vom 08.06.2013, das sich „Generalversammlung“ nennt. Wie viele Mitglieder wurden eigentlichen dazu eingeladen bzw. nicht eingeladen und wie hoch war die Teilnehmerzahl. Wer davon hat sich durch kritische Wortmeldungen bzw. Nachfragen einen Überblick über den wirklichen Zustand der Genossenschaft verschafft. Warum äußert sich hier niemand über die Stellungnahmen dazu und den Ausguss der ominösen Versammlung im Allgemeinen. Fragen über Fragen.

Im Gegenteil, es herrscht mehr oder weniger ein verheimlichendes Stillschweigen. Wahrscheinlich ist solches destruktive Verhalten von einer verbliebenen kleinen, konspirativen Kaste so vereinbart worden, um sich keinesfalls durch einen Einblick in fragwürdige Abläufe der letzten Zeit zu entblößen. Es mangelt ganz einfach am Mut zur Wahrheit!

Dazu passend fällt mir gerade Friedrich Nietzsche mit einer Aussage in leicht abgeänderter Form ein: „Indem sie nach Art von Duckmäusern sich durchdrücken, im Winkel sitzen, im Schatten schattenhaft dahinleben, machen sie sich eine Pflicht daraus: als Pflicht erscheint ihr Leben als Demut, als Demut ist es ein Beweis mehr für eine beschämende Untertänigkeit.“

Genossen hört die Signale. ::)

Energiefachmann:
Das Protokoll der GV liegt mir vor. Demnach waren lediglich 36 + 1 verspätetes Mitglied anwesend und mit übertragenen Stimmen insges. 50 Stimmen vorhanden.

Lt. Protokoll sind per Brief 952 und per Mail 1.817, somit insges. 2.769 Mitglieder eingeladen worden.

2 Genossen haben bereits zu Beginn der GV auf die fehlende Rechtmäßigkeit der Einladung hingewiesen, aber das ficht die Rädelsführer nicht weiter an.....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln