Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: DREWAG - unflexibel, unfreundlich, unfair, teuer  (Gelesen 6848 mal)

Offline Dresdner_80

• Wenigschreiber
DREWAG - unflexibel, unfreundlich, unfair, teuer
« am: 06. Mai 2013, 23:36:56 »
Ich habe eine sehr negative Erfahrung mit der DREWAG gemacht.

Als erstes muss ich allerdings sagen, dass ich tatsächlich einen kleinen Betrag schuldig war, der sich bei unter 100 Euro lag. Ich hatte damals gerade 2 Wohnsitze (München und Dresden) und vergessen für die selten besuchte Wohnung in Dresden der DREWAG den Einzug meiner Abschläge zu genehmigen. Mein Fehler!  :-\
Ich hab sofort nach der Sperrung kurz nach 14 Uhr angerufen und wurde freundlich damit beruhigt, dass ich bis 15 Uhr im Kundencenter bar einzahlen könne und dann am gleichen Tag noch freigeschaltet wird.
Ich war überpünktlicht dort und hatte 2 oder 3 Leute vor mir. Direkt Einzahlen an der Kasse ging allerdings nicht, ich wurde zum Kundenservice geschickt. Der Empfang da sagte: "Das Geld können Sie auch nach 15 Uhr noch einzahlen und außerdem dauert das hier nicht so lang, es sind ja nur 2 oder 3 Leute vor Ihnen."  ;D
Am Ende war es nach 15 Uhr als ich dran war und plötzlich sagte die Servicebearbeiterin, dass es für die Freischaltung zu sei. Als sie auch noch frech wurde und meinte, "wir haben ja auch lange genug auf unser Geld gewartet", wurde ich sauer und fragte, ob es möglich sei mit einem Vorgesetzten oder Verantwortungsträger zu sprechen. Sie meinte "ja" und rief jemanden an, der sich pauschal für die Unannehmlichkeiten entschudligte aber nichts ändern konnte oder wollte und mich auch nicht annähernd versuchte zu verstrehen. Später stellte sich heraus, dass dies ein Mitarbeiter der Beschwerdeabteilung war und nicht der, den ich verlangte und versprochen bekam. Entweder drückt sich das Management vor einem Kontakt zum Kunden oder haben die Angestellten Angst, einen enttäuschten Kunden "nach oben" zu vermitteln, damit sie keinen auf den Deckel bekommen. Wenn man das als Unternehmer betrachtet, ist dieses Verhalten geschäftsschädigend. :'(
Am Ende musste ich dann doch zu der Kasse, wo ich um 14.30 Uhr bereits einzahlen wollte und musste noch ca. 75,- Euro mehr abdrücken, damit der Anschluss am selben Tag noch freigeschaltet wird. Eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer für diese Leistung konnte man aus technischen Gründen bzw. mangelder Kenntnis über das Verfahren in Ausnahmesituationen nicht ausstellen und hat dies bis heute nicht geschafft. Aber da wird sich das Finanzamt drum kümmern.
Laut der freundlichen Mitarbeiterin des Call-Centers kostete das jedenfalls nicht 75,- Euro. Eine nette Taktik, mit für die selbe Leistung einfach mal 75,- Euro mehr abzuknöpfen.  >:(

Das Ende der Geschichte ist noch nicht absehbar. Ich bewerte jedenfalls hier und da und tue meine Erfahrungen offen kund. Auf eine meiner Internetbewertung der DREWAG hin erhielt ich eine Mail von einer Mitarbeiterin für Sozial Media Marketing, die das Gespräch sucht und mir einen "Energieberater" anbietet... Dazu sag ich jetzt nichts mehr  ???
Alles in allem eine bodenlose Frechheit, kein Interesse an den Belangen des Kunden, Starrheit und Sturheit, sich hinter irgendwelchen (für den Kunden unerreichbaren) Vorgesetzten verstecken und sich in einem der teuersten Mietobjekte Dresdens präsentieren - das sollte am heutigen Markt keine Chance mehr erhalten!
Meine Erfahrung, meine Meinung!

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz