@PLUS: Sie labern wieder Ihren immer gleichen Müll von "nicht erwirtschaftet sondern Zwangssubventionierung" und lassen Ihrem Hass auf das EEG freien Lauf. Darauf muss man wirklich nicht mehr eingehen. ![Augen rollen ::)](https://forum.energienetz.de/Smileys/default/rolleyes.gif)
Und hier schon gar nicht, denn es geht in diesem Thread nicht um das Für und Wider bzgl. EEG. Also lassen Sie das bitte.
@superhaase, frech und unverschämt wie immer. Ich labere keinen Müll. Ich kritisiere das EEG mit Recht! Das Gesetz ist ein Mehrfach-Rohrkrepierer, der angerichtete Schaden entwickelt sich ins Unendliche. Keine Grenze, kein Ende in Sicht!
Das EEG und Unternehmen aus der Wind- und PV-Branche wie PROKON, die solche Renditen in Aussicht stellen, begründen sich gegenseitig. Sie nähren sich aus der von den Verbrauchern per Zwang zu zahlende EEG-Umlage. Ohne das EEG gäbe es diese und andere Auswüchse überhaupt nicht.
@superhaase, Sie haben doch die tollen PROKON-Windrad-Renditen hervorgehoben und noch verteidigt. Genau darauf müssen Verbraucher eingehen und die eigentlichen Ursachen für solche Pleiten und Kapitalvernichtungen zur Sprache bringen.