Energiepreis-Protest > EGNW - Energiegenossenschaft Nordwest eG
für kritische Mitglieder
Didakt:
Ach ja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! :D Diese Hoffnung tragen sehr viele Gläubiger schon seit langer Zeit bislang vergeblich mit sich herum.
Nun verraten Sie uns doch noch, wodurch Ihre Hoffnung beflügelt wird. Bislang ist es noch niemals gelungen, einem nackten Mann oder einer unbekleideten Vorstandsdame mit Insolvenzbefleckung in die Tasche zu fassen! :D
Wenn überhaupt, dann müsste ja der täglich hier im Forum mitlesende ehemalige Hauptverantwortliche für diesen kaputten Verein zu Ihrer Hoffnung etwas aussagen können. Es käme ja einem Wunder gleich, wenn dieser Laden wieder unbemerkt zum Leben erwacht wäre! ;D
khh:
koidst49,
wie soll denn von der "einlage" (Geschäftsguthaben = genossenschaftliches Eigenkapital) der Anteilseigner (Genossenschaftsmitglieder) noch etwas da sein, wenn selbst die Gläubiger der Genossenschaft teilweise (vermutlich sogar vollständig) "in die Röhre gucken" ??? ?
Energietourist:
weiß hier jemand, ob das Insolvenzverfahren schon abgeschlossen ist, oder das der Energensüd?
Kennt hier jemand eigentlich einen einzigen Fall, in dem gerichtlich geklärt wurde, dass die EGNW nur Vermittler für die Energensüd war, oder ob es Kunden der EGNW waren?
Didakt:
Hallo @ Energietourist,
es erstaunt mich, dass Sie diese an sich nutzlose und längst in Vergessenheit geratene Thematik nochmal anstoßen. Gibt es einen Grund dafür?
--- Zitat von: Ihnen ---…weiß hier jemand, ob das Insolvenzverfahren schon abgeschlossen ist, oder das der Energen Süd?
--- Ende Zitat ---
Meine Antwort darauf finden Sie im Beitrag unter Antwort #11 im vorletzten Satz.
MfG
Energietourist:
na ja, mal ganz generell gefragt: werden Gläubiger denn nicht direkt benachrichtigt, dass ein Verfahren abgeschlossen ist und es nichts zu verteilen gibt. Ich war mal vor ein paar Jahren bei einer
Autoversicherung, die pleite ging. Da hat der Insolvenzverwalter alle paar Monate einen Statusbericht
gemailt und als das Verfahren abgeschlossen war, gab es tatsächlich noch ein paar Euro zurück.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln