Energiebezug > Strom (Allgemein)

Finden eines Stromanbieter - Neuling absolut Überfordert

<< < (2/8) > >>

khh:

--- Zitat von: JohnB0Y am 15. März 2013, 21:30:02 ---Bekannter hat damit keine guten Erfahrungen gemacht, da er diese nie erhalten hat.
--- Ende Zitat ---

Dann war er womöglich z.B. bei Flexstrom. Bei Vattenfall klappt das reibungslos (war im letzten Jahr selbst dort).   :)

Nochmals: Schauen Sie auf die verlinkte Vereinsseite, das ist seriös (entstanden aus einer "Bürgerbewegung" / Preisprotest gg. EWE)!

JohnB0Y:
Daher das AHA. In der Tat, die Preise sind unverschämt und Dank der EEG Umlage noch unverschämter

Gut, dann werde ich am Montag mal über die Vereinsseite bestellen. Danke für die Auskunft.
Ach mir fällt noch ein, der letzte Mitbewohner war bei Greenpeace Energy. Billiger sind die aber auch nicht

JohnB0Y:
Ich habe mich jetzt über die e.V. Seite bei e.on angemeldet.

Laut e.on Zusammenfassung sollen wir das bezahlen

--- Zitat ---nur 98,11 Euro/Monat, das entspricht 1.177,26 Euro im 1. Vertragsjahr
inkl. 115 Euro einmaligem Bonus 1)
--- Ende Zitat ---

Jetzt kommt vorgestern ein Brief von denen reingeflattert und nun sollen wir 120€ zahlen  >:(
Da kann ich auch bei SWB bleiben!

Komm ich aus dem Vertrag noch irgendwie raus?

khh:

--- Zitat von: JohnB0Y am 29. März 2013, 15:23:07 ---Ich habe mich jetzt über die e.V. Seite bei e.on angemeldet. ...
--- Ende Zitat ---

Warum bei e.on und nicht wie oben vorgeschlagen bei Vattenfall - Tarif 'Easy Privatstrom' ??   ::)

--- Zitat von: JohnB0Y am 29. März 2013, 15:23:07 ---Komm ich aus dem Vertrag noch irgendwie raus?
--- Ende Zitat ---

Ja, innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist (Belehrung müsste in der Bestätigung enthalten sein).

Nachtrag:
Mit welchem voraussichtlichen / realistischen Jahresverbrauch haben Sie sich denn angemeldet ?

JohnB0Y:
Wir sind zu viert (WG) und hab dort mit 5000kWh angegeben.

Bei der Bestätigungsmail waren es noch ~98€ nun 120€

Hab eben den Widerruf, per Mail, losgeschickt.
Laut der Belehrung, gilt dieses Widerrufsrecht bis 14 Tage nach der 1. Belieferung

--- Zitat ---Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail)
widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei
der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Ware nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung
unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten
gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die
rechtzeitige Absendung des Widerrufs
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln