Energiepreis-Protest > ViVi-Power

Neues Tarifmodell "Dynamischer Energietarif"

(1/7) > >>

Energiesparer51:
vivi-power
http://www.vivi-power.de/
offenbar eine Marke der Stadtwerke Bad Vilbel

DieAdmin:
Nach Angaben auf der Anbieter-Website handelt es sich um eine Stadtwerke-Kooperation, also mehrere Stadtwerke. Allerdings konnte ich keine Info finden, welche das sind. Daher habe ich für vivi power einen Extra-Bereich angelegt.

Auch bei der Selbstdarstellung des Anbieters auf Verivox ist von einen Kooperation von mehreren Stadtwerke die Rede.

@Energiesparer51,

woraus schließen Sie, dass es eine Marke der Stadtwerke Bad Vilbel ist?

Energiesparer51:
Das habe ich vermutet
a) aus dem Namen
in Verbinung mit dem Namen des
b) namensgleichen Geschäftsführers Dr. Ralph Franke

offenbar sind ja noch andere Stadtwerke beteiligt.

PLUS:

--- Zitat von: Evitel2004 am 11. März 2013, 08:57:27 ---.... Daher habe ich für vivi power einen Extra-Bereich angelegt.
--- Ende Zitat ---

vivi-power GmbH, Industriestraße 2, 68519 Viernheim
Geschäftsführer:  Dr. Ralph Franke

VersorgungsWerke Heddesheim GmbH & Co. KG /8439860
Dorfplatz 2, 68542 Heddesheim    
Registergericht Mannheim HRA 701906
Persönlich haftender Gesellschafter:    
SWV Versorgungs-GmbH    
Industriestraße 2 , 68519 Viernheim    
Geschäftsführer:  Dr. Ralph Franke
Registergericht Darmstadt HRB 87052

Stadtwerke Viernheim GmbH
Industriestraße 2, 68519 Viernheim
Geschäftsführer: Dr. Ralph Franke
Aufsichtsratsvorsitzender: Martin Ringhof
Steuer-Nummer: 007 225 77206
Registergericht Darmstadt: HRB 61798
Sitz der Gesellschaft: Viernheim
. .  .   .   .   .
Frankfurter Rundschau:Anteilshaber von Vivi Power sind je zur Hälfte die Stadtwerke Bad Vilbel und Viernheim. Chef aller drei Unternehmen ist Ralph Franke.

Schwer aktiv "Die Stadtwerke tragen das Risiko" - die Stromverbraucher die Zeche

@Evitel2004, für den "Kartellkonzern" reicht dann fast ein Bereich oder verknüpfte Unterbereiche. Aber solche Verflechtungen sind zahllos, da wird das Forum überfordert. Hinweise auf die jeweilige Verbindungen wären für die Verbraucher allemal hilfreich. Da vermisse ich einfach das alte EnerWiki. Schade, das war als Nachschlagewerk und für solche Darstellungen geeignet. Leider wurde es nicht angenommen, das Potential als Ergänzung zum Forum nicht erkannt und dann beerdigt.

DieAdmin:
@Energiesparer51 und @PLUS

vielen Dank für das Zusammentragen der Infos. Ich habe bei den Stadtwerk-Bereichen ein Verweis-Thread zu diesen Bereich der ViVi-Power erstellt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln