Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Manifest zur Energiewende  (Gelesen 4243 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline stromhaltig

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 13
  • Karma: +0/-1
    • Stromhaltig - Damit der Strom der aus der Steckdose kommt ein bisschen nachhaltiger ist.
Manifest zur Energiewende
« am: 05. Februar 2013, 20:46:05 »
Vor zwei Jahren gab es bereits ein Manifest zur Energiewende. Mittlerweile hat sich aber einiges weiter entwickelt und die Pluralität, mit der man dieses Thema betrachten kann möchte ich nun in einer Neuauflage einfangen. Bis März 2013 bin ich daher auf der Suche nach Personen und Orgsanisationen, die eine These einbringen möchten.

Um aus vielen Thesen ein Manifest erstellt zu bekommen, stelle ich mir ein ein einheitliches Format vor, bei dem der Titel die eigentliche These ist. Ein kurzer Abstract / Einleitung und einen ausführlicheren Hauptteil. Fehlen sollte auch der "Über den Autor" Teil am Schluss nicht.

Ein guter Start für die Definition einer These ist der Satzanfang: "Damit die Energiewende gelingt muss...".

In Kontakt versuche ich gerade mit Vertretern aller gesellschaftlichen Bereiche zu treten, die einen Bezug zur Energiewende haben (Mieterbund, Stromversorger, Verbraucher, Netzbetreiber usw...). Blogger und Journalisten - schreiben darf und soll jeder aus seiner Sicht. Selbstverständlich darf ein Autor auch mehrere Thesen liefern.

Eine kleine Microsite habe ich unter http://manifest.stromhaltig.de/ eingerichtet.

Gerne stehe ich für Hintergrundinformationen und Fragen zur Verfügung.

In der Hoffnung auf spannende Thesen,
 Thorsten Zoerner
_____________________________________
Stromhaltig:
Strom: Nachhaltigkeit durch Eigentum von der Erzeugung bis zum Verbrauch

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz