ist zwar schon etwas her, aber was soll`s
mitgas kündigt sämtliche verträge seiner klagenden kunden massiv seit mitte 2012.
es ist mir nicht bekannt, ob überhaupt noch ein klagenden kunde, einen laufenden vertrag hat.
die mir bekannten, haben jedenfalls alle gekündigte verträge.
was mit der anderen gruppe der "spezialkunden" am laufen ist kann man nur mutmaßen. sicher macht da mitgas auch front.
mir schickte man ende 2012 folgende kündigungszeilen. kurios, gleichzeitig kam eine kündigungsbestätigung und ein Fragebogen wo man seine kündigungsgründe darlegen kann....
Leider sehen wir uns außerstande, den zwischen lhnen und MITGAS bestehenden
Liefervertrag aufrecht zu erhalten. Wir machen von unserem ordentlichen
Kündigungsrecht Gebrauch und kündigen den Vertrag hiermit fristgerecht zum 31.xy .2013.
Die Netznutzung werden wir zu diesem Zeitpunkt beim zuständigen Netzbetreiber abmelden.
Sofern kein neuer Liefervertrag abgeschlossen wird oder ein anderer Händler die Belieferung anzeigt, erfolgt die Versorgung ab dem 01.vw.2013 im Rahmen der Ersatzversorgung durch den Grundversorger zu den Bedingungen und Preisen der Grund und Ersatzversorgung.
Nach Beendigung unseres -Vertragsverhältnisses erhalten Sie die entsprechende Endabrechnung. Grundlage dieser Endabrechnung sind die vom zuständigen Gasnetzbetreibe r übermittelten Zählerstände.
Mit freundlichen Grüßen
lhre
M ITGAS Mitteldeutsche Gasversorgung GrnbH
mein zählerstand wurde kurzfristig abgefragt (2tage), von mir sofort gemeldet und natürlich bei der endabrechnung durch mitgas ignoriert, d.h. der zählerstand wurde geschätzt.
ein weiterer freundlicher brief von mir lies dann mitgas meinen rechtzeitig übermittelten zählerstand auffinden und in die endabrechnung mit einbeziehen.