Hallo allerseits,
bei diesem Anbieter muss man ja äußerst vorsichtig sein. Die Masche mit der Verweigerung des Bonus über den berüchtigten § 7.3 der AGB ist ja wohl vom Tisch (?). Was treibt denn dieses Unternehmen aktuell? Ich habe aus den Einträgen in den verschiedenen Foren folgenden Eindruck: es wird zeitlich halbwegs korrekt eine Endabrechnung erstellt. Bei Guthaben wird aber nur nach massiver Intervention des Kunden gezahlt oder nur bei Schreiben von Rechtsanwälten oder nach Einleitung des Mahnverfahrens.
Meine Fragen in diesem Zusammenhang:
1. ist in den letzten 2-3 Monaten jemandem der Bonus verweigert worden? Wenn ja, mit welcher Argumentation?
2. hat jemand innerhalb der vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Frist von 6 Wochen nach Vertragsende seine Schlussabrechnung bekommen und dann auch zeitnah ein evtl. Guthaben erstattet bekommen?
Wie gesagt, bei diesem Unternehmen scheint es ausgesprochen wichtig, früh zu erkennen und aufzudecken, was man aktuell mit den Kunden treibt. Ich wäre von daher dankbar, wenn auf meine Fragen möglichst sachliche Antworten mit Datumsangaben erfolgen würden. Diese Leute kann man nicht mit der Emotion, sondern nur mit klaren Fakten bekämpfen.
Viele Grüße
Fritz