Energiepreis-Protest > EGNW - Energiegenossenschaft Nordwest eG
Verlust der Genossenschaftsanteile
Energiefachmann:
Wenn ich richtig mitgezählt habe, sind mir bereits von der Krabbelgruppe und Co. 6 falsche Identitäten umgehängt worden.... Nur - wo zum Teufel liegt Wennigsen - und wen interssiert das?
zurück zum Thema:
@ khh
sorry, natürlich meinte ich Aufsichtsratsvorsitzender und nicht Vorstandvorsitzender!
Meines Wissens nach muss dem Verfasser eines Minderheitenberichts aus dem Aufsichtsrat die Gelegenheit gegeben werden, diesen auf einer Generalversammlung verlesen zu dürfen. Das wollte man wohl mit der Wahl des Termins vermeiden.
Mit einem derartigen Ausblenden unangenehmer Wahrheiten hat man ja bereits fast auf den Tag genau 1 Jahr zuvor bereits Erfahrungen in der EGNW gesammelt.
Jedenfalls ist es ein eigener TOP, Herrn P.A. aus dem Aufsichtsrat hinaus zu werfen.
Und dass die Unterlagen zur Erstellung des JA 2012 nun doch vorliegen, liest sich aus dem Brief wirklich nicht.
Energiefachmann:
ein themenüberschneidender Beitrag:
http://forum.energienetz.de/index.php/topic,18136.75.html#msg101031
khh:
--- Zitat von: Energiefachmann am 04. Juni 2013, 23:45:06 ---... Und dass die Unterlagen zur Erstellung des JA 2012 nun doch vorliegen, liest sich aus dem Brief wirklich nicht.
--- Ende Zitat ---
Liegt auch der JA 2012 zur Beschlussfassung durch die GV vor? Oder wie sonst will man der Verpflichtung der eigenen Geschäftsordnung nachkommen?
--- Zitat ---Allgemeine Geschäftsordnung
...
4. Beendigung der Mitgliedschaft
...
Auseinandersetzungsguthaben
Die Auseinandersetzung erfolgt auf Basis des von der Generalversammlung festgestellten Jahresabschlusses. Das nach der Auseinandersetzung sich ergebende Guthaben ist dem Mitglied binnen sechs Monaten nach seinem Ausscheiden auszuzahlen.
...
--- Ende Zitat ---
Energiefachmann:
Nein, der JA 2012 liegt nicht zur Beschlussfassung vor, da er ja noch nicht einmal erstellt wurde. Die GV ist wohl daher auch als "außerorderntlich GV" tituliert.
masterflok:
--- Zitat von: Energiefachmann am 04. Juni 2013, 23:45:06 ---Und dass die Unterlagen zur Erstellung des JA 2012 nun doch vorliegen, liest sich aus dem Brief wirklich nicht.
--- Ende Zitat ---
Und weil Sie dies nicht herauslesen, ist es für Sie erwiesen, dass die Unterlagen noch immer vorenthalten werden? Mit dem Vermerk, dass nichtbezahlte Rechnungen Schuld daran sein könnten, um der EGNW Zahlungsschwierigkeiten vorzuwerfen?
Woher nehmen Sie überhaupt das Wissen, was um die besagte Aufsichtsratsperson geschieht? Ihre Verwunderung über die Sitzverlegung nach Delmenhorst hat doch bereits gezeigt, dass ihr Kenntnissstand bezüglich der EGNW nicht aktuell zu sein scheint.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln