Energiepolitik > Erneuerbare Energie
Hauptproblem bei der Energiewende
EGNW Geschädigter:
Schade.
Sie haben Feynman nicht gelesen.
Sie hätten ihn wohl auch nicht verstanden.
Selbst wenn, wären Sie unfähig, ihn zu reflektieren.
Die Zeit lese ich nicht, die Journalisten haben keinen intellektuellen Anspruch.
Ich interessiere mich lieber für naturwissenschaftliche Themen.
superhaase:
--- Zitat von: EGNW Geschädigter am 04. Dezember 2012, 13:19:55 ---Schade.
Sie haben Feynman nicht gelesen.
Sie hätten ihn wohl auch nicht verstanden.
Selbst wenn, wären Sie unfähig, ihn zu reflektieren.
--- Ende Zitat ---
Sie behaupten, der IPCC betreibe Cargo-Cult-Wissenschaft?
Haben Sie den Begriff überhaupt verstanden?
Jedenfalls steht damit fest, dass Sie von den Abläufen im IPCC und vom Zustandekommen seiner Berichte keinen blassen Schimmer haben, sonst würden Sie nicht diese Unterstellung machen.
So oder so haben Sie sich damit als entweder dumm oder unseriös entlarvt.
Bravo!
Ich bin mir sicher, dass sich Feynman im Grabe umdrehen würde, wenn er wüsste, dass er von bezahlten Klimawandel-Leugnern, Dummköpfen und Verschwörungstheoretikern missbraucht wird.
EGNW Geschädigter:
Ich erkläre Ihnen einmal in kürzestmöglicher Form, was Cargo-Cult-Wissenschaft ist. Darüber haben sich z.B. junge Wissenschaftler des angesehenen Max-Planck-Instituts öffentlich beschwert.
"Die Bundesregierung gibt viel Geld für die Erforschung der Klimaerwärmung"
Sind Sie in der Lage, die Botschaft zu verstehen?
Ich bin mir sicher, dass sich Feynman und unendlich viele andere Koryphäen der Wissenschaft im Grabe umdrehen würden, wenn sie wüssten, dass er von bezahlten Klimawandel-Hysterikern, histrionischen Menschen, Profiteuren, Dummköpfen und Verschwörungstheoretikern missbraucht wird.
superhaase:
--- Zitat von: EGNW Geschädigter am 06. Dezember 2012, 14:01:04 ---"Die Bundesregierung gibt viel Geld für die Erforschung der Klimaerwärmung"
Sind Sie in der Lage, die Botschaft zu verstehen?
--- Ende Zitat ---
Das soll eine Erklärung zur Cargo-Cult-Wissenschaft sein?
Cool!
So einfach stellen Sie sich also Wissenschaft vor.
So einfach stellen Sie sich also den Beweis vor, dass Klimaforschung eine Cargo-Cult-Wissenschaft ist.
Wie man sieht, haben Sie vom Prinzip des wissenschaftlichen Arbeitens keine Ahnung.
Aber das sagte ich ja bereits.
Sie folgen dem Prinzip aller Klimakrieger (oder Klimaskeptiker, wie immer man das bezeichnen will):
Sie setzen seriöser wissenschaftlicher Arbeit ganz einfach oberflächliche Behauptungen entgegen, die nun gefälligst die beschuldigte Seite widerlegen soll.
Bravo!
Didakt:
@ superhaase
Aus Ihrer vorstehenden Entgegnung:
--- Zitat ---Wie man sieht, haben Sie vom Prinzip des wissenschaftlichen Arbeitens keine Ahnung.
--- Ende Zitat ---
Heißt das im Umkehrschluss, dass Sie die Kompetenzen besitzen bzw. für sich in Anspruch nehmen, die in der Praxis für das wissenschaftliche Arbeiten gefordert werden? Na denn, Sie verblüffen das Forum! :)
Sollen die von Ihnen hier eingestellten Texte etwa das Ergebnis Ihrer oder einer wissenschaftlichen Aufarbeitung des komplexen Themas „Energiewende“ sein? Das wäre wohl ein wenig kurz gegriffen! Können die von Ihnen erarbeiteten fraglichen Ergebnisse evtl. in einer umfassenderen, allgemeingültigen (objektiven) Form an anderer Stelle nachgelesen werden?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln