Bei mir war es ähnlich! Bereits im OKT angeschrieben, wo ich die Notwendigkeit nicht sah zu antworten, zumal ich nicht damit einverstanden bin, dass "keine wesentliche Änderungen" mit dem Untermehmensübergang verbunden sind. Im Dezember dann ein Schreiben mit dem Angebot eines Amazongutscheins von 20 Euro. Dann eine SMS und auch ein Anruf.
Ich frage mich, warum Primagas so ein gewaltiges Interesse hat, dass dem Vertragswechsel zusgestimmt wird?
Verträge auf dem alten Unternehmen (Primagas GmbH) sind vielleicht für die Rechnungserstellung/Bilanzierung unkonfortabel und unpraktisch, aber ein Unternehmen verbrät ungern Tausende von Euros nur der Ordnung halber!!! Da muss mehr hinterstecken!
Im Telefonat hatte ich mal nachhakt, bekam dann aber vom Mitarbeiter der Hotline nur eine diffuse Aussage über Neuaufstellung des Unternehmens, das ab 2013 wohl auch Strom anbieten will. Vertragsdetails sind dem Hotline-MA jedenfalls nicht bekannt. Hat für mich alles eher den Charakter einer Drückerkolonne.
Ich habe seit 30 Jahren (!) den Tank bzw. das Nutzungsrecht am Tank, wobei sich dieses Recht darauf beschränkt, Gas bei der Primagas zu beziehen. Ein Wechsel hätte sich aber nicht gelohnt, weil die Preisdifferenz zum freien Markt zu gering ist, vergleichen mit dem Anschaffungspreis eines neuen Tanks. Ich könnte mich nun noch darüber auslassen, wie ich die Prüfgebühren - und Methoden für die innere Prüfung, die alle 10 Jahre ansteht, entwickelt haben, nachdem es seit Mitte/Ende der 1990iger Jahre plötzlich möglich war, Flüssiggastanks problemlos zu kaufen, aber das ist hier nicht Thema.
Liegt das Eigentum des Tanks auch bei der Primagas GmbH? Oder bei einer anderen Primagas Gesellschaft? Dies werde ich mal prüfen!
Welche Verträge liegen überhaupt vor, die übertragen werden sollen? Ich würde sagen:
- Lieferungsvertrag für die Belieferung mit Flüssiggas
- Nutzungsvertrag über den Gastank
- und sonst noch was?
Interessant ist, dass der Wortlaut in der Übernahmeerklärung lautet " Übertragung der vertraglichen VereinbarungEN...."
Ich werde mich mal bei meinem Vertreter erkündigen, was los ist. Aber erst nach Weihnachten! Harren wir mal der Dinge, die da kommen....wenn morgen die Welt nicht untergeht! ;-)