Danke für die zahlreichen Antworten!
Nein, ich bin nicht mehr bei diesen Anbieter. Ich habe bereits nach einem Jahr wegen einer außerplanmäßigen Preiserhöhung kündigen können und somit mir das teuere zweite Jahr erspart; ich denke, deshalb sind sie auch ein wenig sauer
In den AGB´s steht nichts von einer Möglichkeit den Neukundenbonus zu kürzen! Ich habe mal provokant nachgefragt, ob sie auch bei einem Mehrverbrauch den Bonus erhöhen würden
Der Anbieter hatte außerdem trotz rechtzeitiger Kündigung auch eine Abschlagszahlung für das zweite Jahr bei uns abgebucht. Trotz Mails und einiger Telefonate war ich gezwungen nach vier Wochen das Geld von der Bank zurückbuchen zu lassen! Von denen hat sich einfach keiner gerührt. Es hieß lediglich am Telefon, dass dies von Unternehmensseite technisch nicht machbar sei!
... und jetzt halt diese Geschichte mit dem Neukundenbonus: sie schreiben in den AGB´s auch, dass der Bonus mit der ersten Jahresrechnung verrechnet werden würde - auch das ist nicht geschehen! Seitdem sind Monate vergangen. Meiner Meinung nach eine sehr billige Art sich Geld zu leihen, sowohl aus finazieller als auch aus moralischer Sicht.
Nachdem ich erneut dort mehrfach anrief, hat man mir wie gesagt mitgeteilt, dass das Unternehmen mir meinen Neukundenbonus aufgrund des Minderverbrauchs nur anteilig auszahlen will.
Da wohl selbst diese Summe einigen Personen im Unternehmen noch zu hoch war, hat man mir einfach auf einer neu erstellten Abschlußrechnung nachträglich einen höheren Verbrauch unterstellt, so dass der Bonus nun nochmals geringer ausfiel!!! Irgendwie fühle ich mich wie in einer schlechtenund grotesken Realsatire!!!
Ach ja, die Höhe des unterstellten Verbrauchs in der zweiten Rechnung habe ich selbst bis jetzt, nach über 4 Monaten des Wechselns, immer noch nicht erreicht - da fehlen doch einem halbwegs normalen Menschen eigentlich die Worte und man mag nicht mehr an Zufall, Pech oder Versehen glauben!!!