@Sukram
Wer da glaubt, dass die griechische Regierung nun mit den Steuersündern enst macht, glaubt auch an Märchen.
Wie viele Griechen einschl. der Politprominenz würde denn im Knast landen? Es ist doch schon sensationell, dass Tote dort noch Rente kassieren konnten, ohne dass dies aufgefallen wäre, es sei denn, dass an diesem Verfahren mehrere Nutznießer beteiligt waren.
Zwar spielt die griech. Regierung den Willigen, weiß aber wohl genau, dass sämtliche Figuren Wirtschaftsminister der EU trotz Nichteinhaltung der Zusagen, trotz Verfehlens der zeitl. Bedingungen nichts passieren wird. Die Euro´s werden fließen, auch wenn das Geld im Nichts verschwindet.
Ich würde für den Rauswurf plädieren, und zwar sofort. Es hat noch nie funktioniert, wenn man gutes Geld Schlechtem hinterhergeworfen hat.
Das System der EU hat doch kläglich versagt. Suventionen für alles Mögliche in all den südlichen Ländern haben doch lediglich dazu geführt, dass man mehr ausgegeben als eingenommen hat. Auf die USA und Lehman mit Fingern zu zeigen, verdreht doch die Tatsachen, dass Brüssel das Gleiche mit Portugal und Spanien praktiziert hat.
Und Rücksicht zu nehmen auf ein paar "Interessierte" wird auch langristig das schwarze Loch nur vertiefen.
Und mit welchem Recht wollen wir demnächst Frankreich ein paar hundert Milliarden aus dem Regenschirm verweigern, wo wir doch Griechenland schon mit Geld zugepflastert haben?