Energiebezug > Der Flüssiggas-Tank
10-jährige Prüfung
Hasenhai:
Hallo beisammen,
an unserem Gastank wird die erste zehnjährige Prüfung fällig. Kennt jemand ein günstigen Anbieter, der die Prüfung abnimt?
Der Tank ist unterirdisch und 2,1t groß.
Gruß
Der Hasenhai
Sterzi:
Ich habe Angebote von 2 Gaslieferanten.
Allerdings finde ich 750.- Euro nicht gerade preiswert.
Watzl:
Hallo,
schon mal hier probiert www.std-leonberg.de
Diese Firma macht ein unverbindliches Angebot. Habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.
Die Prüfung von unterirdischen Tanks war schon immer etwas teurer.
Guten Erfolg!
H. Watzl
Sterzi:
Leider prüfen die nicht in unserer Gegend.
Sind denn 750,- ein normaler Preis?
Onkel-Olli:
Hallo Hasenhai und Sterzi,
Ein Thema um das man sich schon früher gerne gedrückt hat, da das irgendwie nicht so in die schöne vertragslose, unabhängige Eigentankwelt passt und irgendwie doch die Rentabilitätsrechnung beeinflusst. Da müsste man ja sonst zugestehen, dass Vermieter von Tanks irgendwie auf Ihre Kosten kommen müssen, dass das mit 20,- € Monatsmiete wohl nicht zu schaffen ist und die Rentabilität über den Gaspreis erzielt werden soll...
Prüfungen sollen schon für 250,- € möglich sein, ob das stimmt, entzieht sich bisher meiner Kenntnis, da ich meinen eigenen Tank erst knapp 4 Jahre habe. Wenn Sie aber bereits zwei Angebote zu 750,- € haben, könnte das ein üblicher Preis sein. Wobei zu klären wäre, was üblich bedeutet.
Ein Beispiel: Sie haben einen Autounfall und gehen in eine Marken- Vertragswerkstatt. 1. Frage: Versicherung oder Selbstzahler? Entsprechend unterschiedlich fallen die üblichen Rechnungen für die hoffentlich gleiche Leistung aus.... Danach haben Sie noch die Möglichkeit Vergleichsangebote bei freien Werkstätten einzuholen.
Soll heißen, wenn Sie bei einem Vertragsanbieter nach einer 10-jährigen-Prüfung fragen, werden Sie wohl einen üblichen Mondpreis genannt bekommen, wenn Sie einen freien Anbieter fragen können, könnte das günstiger ausfallen.
Haben Sie die Prüfung bereits durchführen lassen und was hat sie letztlich gekostet?
MfG
Onkel-Olli
der Ex-Vertragshai
keine Rechtsberatung, kein Verkauf, nur eigene, unverbindliche Erfahrungen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln