Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Preise der EGNW  (Gelesen 6461 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline userD0002

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 41
  • Karma: +0/-0
Preise der EGNW
« am: 24. Juli 2012, 20:51:29 »
Ich wurde gerade auf die Homepage von Frau Sassen angesprochen, die diese Information beinhaltet:

"Ich verweise auf das neue Stromangebot (kein Ökostrom!) der Energiegenossenschaft Nordwest eG www.egnw.de von 16,32 Cent/kWh bei 6,50 Euro Grundgebühr für Genossenschaftsmitglieder!"

http://www.evasassen.eu/page3.php

Ist das eine neue Preistruktur oder einfach ein uralter Preis? Ich kann diese Frage leider nicht beantworten aber vielleicht jemand von Ihnen.


Offline Christian Guhl

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.382
  • Karma: +6/-4
  • Geschlecht: Männlich
Re: Preise der EGNW
« Antwort #1 am: 25. Juli 2012, 09:08:42 »
Auf der Homepage der EGNW kann ich überhaupt keine Preise finden. Bei dem genannten Preis wäre ich aber sehr skeptisch.
Wahrscheinlich fehlt da die EEG-Umlage und die Stromsteuer usw.. Soll ja schon mal vorgekommen sein  ;)

Offline Energietourist

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 243
  • Karma: +1/-0
Re: Preise der EGNW
« Antwort #2 am: 25. Juli 2012, 09:28:12 »
ich kann auch keine Preise auf der Homepage der EGNW finden, diese Preise wären natürlich auch völlig unrealisrisch.
Übrigens, wieso ist der sogenannte Mitgliederbereich jetzt öffentlich, für jedermann einsehbar?? Früher hat man sich aufgeregt, wenn Mitgliederbriefe hier im Forum diskutiert werden, jetzt kann sie jeder auf der Homepage lesen!
Diese ganze EGNW ist ein Witz!

Offline userD0003

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 527
  • Karma: +0/-0
Re: Preise der EGNW
« Antwort #3 am: 25. Juli 2012, 10:08:22 »
Ich wurde gerade auf die Homepage von Frau Sassen angesprochen, die diese Information beinhaltet: ...
Ist das eine neue Preistruktur oder einfach ein uralter Preis? Ich kann diese Frage leider nicht beantworten aber vielleicht jemand von Ihnen.

Vermutlich handelt es sich um eine "uralte" Homepage. Frau Sassen schreibt selbst auf der Hauptseite - Zitat "diese Seite aktualisiere ich nur selten" !
« Letzte Änderung: 25. Juli 2012, 10:11:19 von h'berger »

Offline masterflok

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 251
  • Karma: +0/-0
Re: Preise der EGNW
« Antwort #4 am: 25. Juli 2012, 10:08:31 »
Ist noch ein älterer Tarif, siehe google!

http://www.tageblatt.de/main.cfm?DID=1929906

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz