Ich hab jetzt selbst die Passwortänderung ausgetestet, sowohl über das "Passwort vergessen" als auch über das Profil. Das in der EMail mitgesandte Link funktioniert
Wie ich schon sagte, beim Firefox funktioniert auch bei mir der Link, beim IE NICHT (auch jetzt nicht) und an den Cookies liegt's auch nicht, da ich diese nun mal alle gelöscht habe. Es wird irgendetwas mit irgendwelchen Sicherheitseinstellungen zu tun haben, aber welche weiss ich derzeit auch nicht. Ist MIR auch egal, weil ich ja für mich ne Lösung gefunden habe. Mir ging es nur darum, anderen, die auch auf dieses Problem stoßen nen Hinweis zu geben.
und wenn man dann auf die Aufforderung zur Passwort-Änderung kommt, wird eine Hilfestellung (die Info, woraus das PW sein sollte) auch angezeigt.
Das ist eigentlich im Netz eine weitverbreitete Benutzerführung.
Na ja, dieses "pieselige" gelbe Dreieck als "Info" zu bezeichnen ist schon gewagt.
und in welcher Form solche Infos, die im Prinzip ja VORSCHRIFTEN sind, in dieser Form weit verbreitet sind, lasse ich mal dahingestellt. ICH kenne auf jeden Fall nen Menge Foren, in denen die Anforderungen ans Passwort (die auch berechtigt sind) lesbar mit in dem Kasten stehen, in dem man das Passwort eingibt und man nicht entweder eine Fehleingabe macht (dann kommt es ja auch mit als Klartext) oder man "zufällig" mit der Maus über die "gelbe Gefahr" "fährt". Aber egal, ich will auch keinen Stress machen sondern lediglich Hilfestellungen für ungeübtere Nutzer geben.