Autor Thema: Fehler bei Verlinkung von Foreninhalten  (Gelesen 1984 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline emueller

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 11
  • Karma: +0/-0
Fehler bei Verlinkung von Foreninhalten
« am: 11. Juli 2012, 11:01:37 »
Hallo Administrator,

auf der Seite
http://www.energieverbraucher.de/de/Energiebezug/Erdgas__115/

führt der Link
Austausch mit anderen Verbrauchern über einen Versorger im Forum   http://forum.energienetz.de/board.php?boardid=35

auf einen Fehler: 404 Not Found.

Wo finde ich in dem neuen Forum die lange Liste der Versorger. Habe bisher nur eine Liste gefunden, die bis Buchstabe "E" geht. Die ganzen Stadtwerke habe ich noch nicht lokalisieren können, nichtmal über die Suche. Sind ste hier noch am Arbeiten oder mache ich was falsch?

Viele Grüße
E. Müller

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.187
  • Karma: +8/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fehler bei Verlinkung von Foreninhalten
« Antwort #1 am: 11. Juli 2012, 11:13:19 »
@emueller,

in diesen http://forum.energienetz.de/index.php/topic,17342.msg94554.html#msg94554 ist eine "Schablone" nachdem man ein Link zusammenbasteln kann.

Die Versorger muss ich noch aus einen unsortierten Bereich heraussortieren. Da geh ich alphabetisch vor.

Und die Stadt/Versorger-Liste: http://forum.energienetz.de/index.php/board,35.0.html
« Letzte Änderung: 11. Juli 2012, 11:17:26 von Evitel2004 »

Offline emueller

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 11
  • Karma: +0/-0
Re: Fehler bei Verlinkung von Foreninhalten
« Antwort #2 am: 11. Juli 2012, 11:23:37 »
Danke für die schnelle Antwort. Sehe schon, wie die Liste der Versorger langsam wächst und sich sortiert :)


Offline emueller

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 11
  • Karma: +0/-0
Re: Fehler bei Verlinkung von Foreninhalten
« Antwort #3 am: 12. Juli 2012, 14:32:12 »
@emueller,

in diesen http://forum.energienetz.de/index.php/topic,17342.msg94554.html#msg94554 ist eine "Schablone" nachdem man ein Link zusammenbasteln kann.

Die Versorger muss ich noch aus einen unsortierten Bereich heraussortieren. Da geh ich alphabetisch vor.

Und die Stadt/Versorger-Liste: http://forum.energienetz.de/index.php/board,35.0.html

Leider muss ich nochmal auf den Linkfehler hinweisen:

Auf der Portalseite
http://www.energieverbraucher.de/de/Energiebezug/Erdgas__115/
ist der Link unter dem Titel
Austausch mit anderen Verbrauchern über einen Versorger im Forum mit Ziel:
http://forum.energienetz.de/board.php?boardid=35

leider immer noch falsch und sollte lauten:
http://forum.energienetz.de/index.php?board=35.0

so wäre es nach der Notation im Board nach dem Update korrekt. Da ich mir nicht sicher bin, ob dies der einzige statische Link in das neue forum ist --> Bitte alles mal genau nachprüfen. Vielen Dank!

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.187
  • Karma: +8/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fehler bei Verlinkung von Foreninhalten
« Antwort #4 am: 12. Juli 2012, 14:34:17 »
@emueller,

auf energieverbraucher.de befinden sich mehrere mittlerweile falsche Links zum Forum.
Da geh ich dann systematisch durch, wenn hier sämtliche Versorger-Bereiche wieder da sind.

Zerteilen kann ich mich auch nicht ;)

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.376
  • Karma: +1/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
Re: Fehler bei Verlinkung von Foreninhalten
« Antwort #5 am: 13. Juli 2012, 10:40:00 »
@Evi,

mußt Du denn die Versorger alle händisch in den untergeordneten Bereich neu eingeben?

Wenn ja sei Dir gedankt für die Arbeit. :) :) :)
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.187
  • Karma: +8/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fehler bei Verlinkung von Foreninhalten
« Antwort #6 am: 13. Juli 2012, 15:45:38 »
@Gerd,

nachdem ich die Konvertierung ins SMF durchgeführte hatte, waren alle Boards in dem unsortierten Bereich, und musste entsprechend der (alten) Boardstruktur verschoben werden. Ja, und das ging dann nur manuell - Board für Board.
« Letzte Änderung: 13. Juli 2012, 15:47:32 von Evitel2004 »

 

Der Verein für gerechte Energiepreise