Ich bin sicher, dass mein Gaslieferungsvertrag aus dem vorigen Jahrhundert noch nicht gekündigt und auch nicht, wie der Versorger meint, durch einen anderen Vertrag ersetzt worden ist.
Meine Kürzungen von inzwischen rund 10.000,00 EUR hat der Versorger bis auf \'automatisierte\' Sperrandrohungen in der vermeintlichen Grundversorgung relativ gelassen hingenommen.
Nun bittet er nach jahrelangem Schriftverkehr um eine Kopie des Vertrages, um \"eine genauere rechtliche Prüfung Ihres Anlieges insbesondere im Hinblick auf die Preisanpassungsklauseln vornehmen zu können.\"
Soll ich Ihm eine schicken oder verschlechtere ich damit u.U.meine Rechtsposition?
Ich will wohl erstmal um eine Kopie der dem Versorger vorliegenden Ausfertigung des Vertrages (Vorvorgängerfirma) bitten, weil ich mir nicht vorstellen könne, dass er die ganze Zeit die Antwortschreiben auf meine Widersprüche ohne Prüfung der alten Vertrages getextet hat.
Allenfalls könnte ich vielleicht die Preisanpassungsklauseln, von denen ich behaupte, dass Sie unwirksam sind, herauskopieren und ihm zuschicken.
berghaus 28.06.12