Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: EMB-Kapitel beendet  (Gelesen 7687 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Micha123

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 23
  • Karma: +0/-0
EMB-Kapitel beendet
« am: 06. Juni 2012, 12:09:49 »
Hallo,

wie wahrscheinlich bei fast allen Protestlern, ist das Kapitel EMB-Preisprotest für uns beendet.
Die EMB hat auf alle Forderungen verzichtet. Ab Februar zahlten wir den aktuellen Sondervertragspreis und zu Anfang Juni erfolgte der Wechsel auf den neuen Versorger.
Allen hier noch mal ein Danke!

Gruß

Micha123

Offline Samweis

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
Re: EMB-Kapitel beendet
« Antwort #1 am: 13. Juli 2012, 12:53:12 »
Hallo Forum und liebe Mitstreiter,

auch wir haben das Angebot der EMB angenommen. 

Mein Dank geht an alle Protestler, die hier im Forum wertvolle Tips und sowohl fachliche, wie moralische Unterstützung gegeben haben und mir damit das Durchhalten ermöglicht haben!

Beste Grüße aus OHV und viel Erfolg denjenigen, die die Muße besitzen noch weiter durchzuhalten

Samweis

Offline Heinz K.

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 11
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: EMB-Kapitel beendet
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2012, 14:05:21 »
Hallo an alle Mitstreiter.

Auch wir und unsere Eltern haben uns von der EMB kündigen lassen. Seit Oktober sind wir bei einem neuen Versorger !


Heinz K.

Offline Heinz K.

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 11
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: EMB-Kapitel beendet
« Antwort #3 am: 06. November 2012, 15:17:35 »
Hallo.

Die EMB verschickt trotz allem nach der letzten Schlussabrechnung immer wieder eine Zahlungsforderung mit den Beträgen, die man der EMB angeblich noch schuldet !? Wie habt ihr darauf reagiert ?


Heinz

Offline Micha123

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 23
  • Karma: +0/-0
Re: EMB-Kapitel beendet
« Antwort #4 am: 12. November 2012, 14:19:57 »
Hallo,

so etwas bekamen wir bisher nicht.
Allerdings muß man sagen, dass dem Ende der Vertragsbeziehung einige klärende Telefonate vorausgingen, da in deren Zentrale die Linke manchmal nicht weiß, was die Rechte so vereinbart hat. Da wurde dann offenbar bei Dir vergessen ein Kreuzchen im System zu hinterlegen und schon spuckt der Computer weiter fleißig seine Mahnungen und Erinnerungen aus...
Also, einfach mal anrfen und sich zum Mahnwesen verbinden lassen. Das ist nicht immer leicht, denn manchmal landet man auch irgendwo in Sachsen beim Call-Center...

Gruß

Micha123

Hallo.

Die EMB verschickt trotz allem nach der letzten Schlussabrechnung immer wieder eine Zahlungsforderung mit den Beträgen, die man der EMB angeblich noch schuldet !? Wie habt ihr darauf reagiert ?


Heinz

Offline HyBird

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 5
  • Karma: +0/-0
Re: EMB-Kapitel beendet
« Antwort #5 am: 16. Januar 2013, 21:49:12 »
Hallo,
so etwas bekamen wir bisher nicht.
Allerdings muß man sagen, dass dem Ende der Vertragsbeziehung einige klärende Telefonate vorausgingen, da in deren Zentrale die Linke manchmal nicht weiß, was die Rechte so vereinbart hat. Da wurde dann offenbar bei Dir vergessen ein Kreuzchen im System zu hinterlegen und schon spuckt der Computer weiter fleißig seine Mahnungen und Erinnerungen aus...
Also, einfach mal anrfen und sich zum Mahnwesen verbinden lassen. Das ist nicht immer leicht, denn manchmal landet man auch irgendwo in Sachsen beim Call-Center...

Gruß

Micha123
Kann ich nur bestätigen.
Auch ich habe in diesen Tagen ein Vergleichsangebot der EMB erhalten, wo alle (unberechtigten) Forderungen fallen gelassen würden, wenn ich den aktuellen Gaspreis akzeptieren und von meinem Zitat "Preiseinspruchsrecht fortan nicht mehr Gebrauch machen" würde.
Das Letztere ärgert mich ein wenig, aber ich neige auch dazu, das Angebot anzunehmen. Immerhin haben sich mehr als 2000 € Forderungen bei mir angehäuft.

Bemerkenswert ist in dem Schreiben, dass man letztlich bestätigt bekommt, alles richtig gemacht zu haben. Kein Wort mehr von unberechtigter Berufung auf § 315 usw. Neben Sperrungsndrohung, Ankündigung Mahnverfahren kam in den letzten 8 Jahren alles vor, auch wenn meine detaillierten Verbrauchsrechnungen mit den "richtigen" Gaspreisen seit 3 Jahren ohne Mucks akzeptiert wurden. Auch ich habe den den EMB-Damen und -Herren aber einmal tel. darüber gesprochen. Daraufhin rutscht man wohl aus dem aut. Mahnverfahren in die Rubrik "bockig" und wird fortan in Ruhe gelassen.

Mal sehen, ob ich den Anbieterwechsel aktiv einleite oder nicht.

Grüße jedenfalls an alle Aktiven hier und
Danke für den jahrelangen Rückhalt!!

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz