Hallo,
so etwas bekamen wir bisher nicht.
Allerdings muß man sagen, dass dem Ende der Vertragsbeziehung einige klärende Telefonate vorausgingen, da in deren Zentrale die Linke manchmal nicht weiß, was die Rechte so vereinbart hat. Da wurde dann offenbar bei Dir vergessen ein Kreuzchen im System zu hinterlegen und schon spuckt der Computer weiter fleißig seine Mahnungen und Erinnerungen aus...
Also, einfach mal anrfen und sich zum Mahnwesen verbinden lassen. Das ist nicht immer leicht, denn manchmal landet man auch irgendwo in Sachsen beim Call-Center...
Gruß
Micha123
Kann ich nur bestätigen.
Auch ich habe in diesen Tagen ein Vergleichsangebot der EMB erhalten, wo alle (unberechtigten) Forderungen fallen gelassen würden, wenn ich den aktuellen Gaspreis akzeptieren und von meinem Zitat "Preiseinspruchsrecht fortan nicht mehr Gebrauch machen" würde.
Das Letztere ärgert mich ein wenig, aber ich neige auch dazu, das Angebot anzunehmen. Immerhin haben sich mehr als 2000 € Forderungen bei mir angehäuft.
Bemerkenswert ist in dem Schreiben, dass man letztlich bestätigt bekommt, alles richtig gemacht zu haben. Kein Wort mehr von unberechtigter Berufung auf § 315 usw. Neben Sperrungsndrohung, Ankündigung Mahnverfahren kam in den letzten 8 Jahren alles vor, auch wenn meine detaillierten Verbrauchsrechnungen mit den "richtigen" Gaspreisen seit 3 Jahren ohne Mucks akzeptiert wurden. Auch ich habe den den EMB-Damen und -Herren aber einmal tel. darüber gesprochen. Daraufhin rutscht man wohl aus dem aut. Mahnverfahren in die Rubrik "bockig" und wird fortan in Ruhe gelassen.
Mal sehen, ob ich den Anbieterwechsel aktiv einleite oder nicht.
Grüße jedenfalls an alle Aktiven hier und
Danke für den jahrelangen Rückhalt!!