Energiepreis-Protest > EnerGen Süd eG

geht es noch dreister???

(1/4) > >>

ronman:
Betreff: AW: Ich will eine neue Genossenschaft

Sehr geehrter Herr Wetzel,,

ihre Dreistigkeit ist ja nicht mehr zu überbieten. Sie schulden mir und einigen anderen mehrere hundert Euro und wollen nun wieder die Leute abzocken??, wie skrupellos sind sie eigentlich???

Sie gehören vor Gericht und nicht in eine neue Genossenschaft!!!!

MfG

R. …
Von: EnergenSüd [mailto:energensued@gmx.de]
Gesendet: Dienstag, 5. Juni 2012 15:59
An.
Betreff: Ich will eine neue Genossenschaft

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie tragen sich mit dem Gedanken die Gründung einer neuen Konsumgenossenschaft mitzugestalten, dann bitte ich Sie noch etwas Geduld zu haben. Ich bin der Meinung, es sollten mindestens 5000 Mitglieder sein um einen ordentlichen Neustart auf die Beine zu stellen, deshalb möchte ich mindestens bis Ende August abwarten, um festzustellen wie groß die Resonanz ist.

Sie erhalten dann automatisch die angekündigten Unterlagen / Daten.

Mit freundlichen Grüßen

Armin Wetzel

BERBERJESUS:
Und ist wirklich an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbeiten!.

--- Zitat ---Ich will eine neue Genossenschaft
--- Ende Zitat ---

Schön für Sie Herr Wetzel. Viel Spaß dabei. Ich will es um\'s Verrecken nicht. Ich hab\'s satt.
Ich will mein Geld zurück und ich will vor allem die versprochenen Informationen!

Am 25.04.2012 schrieb Herr W. noch so vielversprechend;

--- Zitat ---in der aktuellen Situation ist eine Mitgliederinformation nicht so einfach möglich.

Ich bin allerdings der Meinung, dass Sie Anspruch auf Information haben. Damit ich Ihnen diese zukommen lassen kann bedarf es einem Auftrag von jedem einzelnen Mitglied.

Wollen Sie mehr erfahren und wollen Sie mir hierfür Ihre Kontaktdaten zur Verfügung stellen, dann senden Sie eine

(...)

und Ihren Kontaktdaten (Name, Adresse, Telefonnummer, Emailadresse)als Text.

Alle mit --- ja --- antwortenden Mitglieder werden von mir persönlich im Mai eine Mail mit sämtlichen Informationen erhalten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich keine 20.000 Mails lesen und beantworten kann, weshalb individuelle Texte keine Berücksichtigung finden, auch Mails mit einem von ja abweichenden Betreff werden nicht berücksichtigt.
--- Ende Zitat ---

Nun wird aus dieser \"neuen Informationspolitik\" das hier (der Mai ist übrigens auch vorbei);

--- Zitat ---Sie tragen sich mit dem Gedanken die Gründung einer neuen Konsumgenossenschaft mitzugestalten, dann bitte ich Sie noch etwas Geduld zu haben. Ich bin der Meinung, es sollten mindestens 5000 Mitglieder sein um einen ordentlichen Neustart auf die Beine zu stellen, deshalb möchte ich mindestens bis Ende August abwarten, um festzustellen wie groß die Resonanz ist.

--- Ende Zitat ---

Am Arsch, Herr Wetzel! Ich hatte weder um solche Unterlagen gebeten, noch um Partizipation an ihrem Neugründungswahn verlangt.
Ich wollte Informationen darüber, wie der ganze Mist überhaupt passieren konnte, wer\'s verbockt hat und wer die Verantwortung dafür übernimmt.

Diese beiden E-Mails sind als Massenemails des Vorstandes W. an tausende Mitglieder ergangen.
Der Inhalt beider Mails ist (extrem) allgemein gehalten. Etwaige Persönlichkeitsrechte des Herrn W. sind dadurch definitiv nicht berührt.
Unter Abwägung der Interessen ist eine Veröffentlichung an dieser Stelle durchaus geboten bzw. es steht ihr nichts entgegen.

DieAdmin:
@ronman,

ich lass mal den Wortlaut der EMail stehen, denn normalerweise, solang sich nicht erkennbar um einen Massenmail handelt, deren Verbreitung sich der Absender wünscht, gilt die Vertraulichkeit.

Diese Fundstelle lässt darauf schließen, dass es sich um eine über Online-Marketing verschickte Spam handelt, die vielleicht sogar bei vielen im Spamordner gelandet ist.

Aber ich hab da auch Zweifel, dass es sich tatsächlich um den Armin Wetzel  handelt.

Vielleicht sollten Sie unter Verwendung einer offiziellen E-Mail-Adresse der energen mal auf diese erhaltene Email aufmerksam machen.

Edit: Da ich grad sehe, das ich während diesen Beitrag verfasste, ein weiter User schrieb, ist dieser Beitrag als Antwort an @ronman Eröffnungsposting zu sehen

BERBERJESUS:
Danke für diesen WICHTIGEN Hinweis!

Da sieht man mal wie wichtig es ist, dass derartige E-Mail veröffentlicht werden!
Auf die Absenderadresse nlenergen@mail.expressnewsletter.de hatte ich in der E-Mail vom 25 April LEIDER nicht geachtet.
Bei der dilettantischen Informationspolitik von EnerGen passte diese E-Mail einfach wunderbar ins Gesamtbild.
Natürlich habe ich auch meine Kontaktdaten in der Antwort weitergegeben.

So ein Mist!

Mir stellt sich allerdings die entscheidende Frage - wenn es sich NICHT um den richtigen Armin Wetzel handelt, woher stammen dann die Kontaktdaten bzw. E-Mail-Adressen? Das kann ja wohl auch nicht sein. Ich werde demnächst mal mit unserem Insolvenzler Pluta in Kontakt treten. Vll. kann der diesbezüglich etwas verifizieren oder dementieren. Vielleicht schafft\'s auch heute schon jemand anders aus unseren Reihen...

Edit:
Die kostenlose Festnetznummer 07248/932763 gehört zu Expressnewsletter.de.
Da empfiehlt sich auf jeden Fall auch ein Anruf (eventuell mit eingeschaltetem CLIR).
Ich komme frühestens am Freitag dazu, da ich den Anruf nicht von der Arbeitsstätte aus tätigen werde.

=> Frewillige vor!  :D

ronman:
@evitel2004

danke für die info, alles sehr merkwürdig.
eine 2 mail an mich :

Von: EnergenSüd [mailto:energensued@gmx.de]
Gesendet: Dienstag, 5. Juni 2012 11:16
An: Betreff: Ich will eine neue Genossenschaft

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie tragen sich mit dem Gedanken die Gründung einer neuen Konsumgenossenschaft mitzugestalten, dann bitte ich Sie noch etwas Geduld zu haben. Ich bin der Meinung, es sollten mindestens 5000 Mitglieder sein um einen ordentlichen Neustart auf die Beine zu stellen, deshalb möchte ich mindestens bis Ende August abwarten, um festzustellen wie groß die Resonanz ist.

Mit freundlichen Grüßen

Armin Wetzel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln