Dieser Laden hat ja im Laufe der Zeit zum Leidwesen seiner Kundschaft diverse kundenabträgliche, bizarre „Lachnummern“ produziert, nervt mit einem grundschlechten Service und überzeugt auch nicht durch sein Preisgebaren. Es gibt bessere Anbieter/Angebote auf dem Markt. Trotzdem hält sich die Kundenabwanderung in Grenzen. Warum eigentlich? Wann sind wohl die Unerträglichkeiten und Schmerzgrenzen bei den Kunden erreicht?
Die Medien rufen angesichts der aktuellen Preiserhöhungen der Versorger erneut intensiv zum Versorgerwechsel auf und informierten kürzlich auch über die neuerdings in Kraft getretenen erleichterten gesetzlichen Rahmenbedingungen dafür.
Bisher machte der Großteil der Verbraucherschaft von der sehr einfach zu realisierenden Wechselmöglichkeit leider nur äußerst zurückhaltend Gebrauch. Dies ist unbegreiflich, obwohl im Allgemeinen über jedwede Preisanhebung ausgiebig gezetert wird.