Original von stromparadies
Sehr geehrter Herr Superhaase,
ich kann nicht nachvollziehen was sie eigentlich von mir wollen. Mag sein, dass in diesem Forum das ein oder andere schon wiederholt wurde aber was macht das?
Ich hab Sie doch noch gar nicht als Hüpidrüki-Klon bezeichnet.
Noch nicht. Die Ähnlichkeit der \"Haltung in der Sache\" und der zeitliche Zusammenhang sind aber schon auffallend.
Trotzdem sind Sie bisher jedenfalls bei weitem angenehmer und nicht so beleidigend wie hüpidrüki.
Ich behaupte daher bisher nicht, dass Sie dieselbe Person wie huepenbeker sind.
Ich glaube, Sie gehören zu der Spezies die hier am meisten immer wieder das gleiche erzählen und nicht ich. Sie drängen immer dazu, Diskussionen auf sachlicher Ebene zu führen aber genau das machen Sie ja gerade nicht.
Ich bemühe mich, immer auf sachliche Argumente einzugehen, so sie denn kommen. Dass ich öfter das gleiche schreibe, liegt vor allem daran, dass hier immer wieder dieselben Unwahrheiten und Falschmeldungen von meist den gleichen (oder manchmal auch \"neuen\") Usern geschrieben werden, die ich dann richtigzustellen versuche.
Und was die Axt im Walde angeht:
Ja, ich hau schon mal feste druff, wenn mich jemand für blöd verkaufen will, wie so mancher Professor, der hier verlinkt wurde. Ich kann es nun mal nicht ab, wenn so mutmaßlich intelligente Leute glauben, sie könnten Stimmung und Propaganda machen, indem sie einen hanebüchenen Blödsinn vom Stapel lassen, in der Hoffnung, der Leser oder Zuhörer (also ich) durchschaut aufgrund seiner minderbemittelten geistigen Fähigkeiten nicht, dass sie verschleiertes und verdrehtes dummes Zeug erzählen.
Ich finde es dann durchaus angemessen solche Leute auch mal als Kasperle oder Dampfplauderer oder ähnliches zu bezeichnen.
Abgesehen davon:
Ich finde die oben verlinkte Meldung des Bundesumweltamts auch für wenig aussagekräftig und sinnvoll.
Ich denke, jeder mit gesundem Menschenverstand würde sofort richtig vermuten, dass der CO2-Ausstoß bei gleichem Stromverbrauch und ohne AKW-Abschaltung ganz offensichtlich noch niedriger gewesen wäre.
Ich würde Ihnen in diesem Fall also durchaus zustimmen, wenn Sie das als Geseiere bezeichnen.
Trotzdem halte ich den Atomausstieg für absolut richtig und sozusagen \"alternativlos\".
ciao,
sh