Jeder Thread wird genutzt, damit sich superhaase und PLUS immer die gleichen unterschiedlich-gegensätzlichen Argumente an den Kopf werfen.
Wem soll das nützen?
Beide werden sich von der jeweils gegensätzlichen Auffassung nicht überzeugen lassen und Merkel, Altmaier, Rößler, Brüderle, Schäuble und wie sie alle heißen, wird das hier im Forum Geschriebene ohnehin nicht interessieren.
Fakt ist doch eins: die Energiewende ist beschlossene Sache, da wird sich auch unter einer anderen Regierung nichts zurückdrehen.
Nun kann man die Energiewende so oder so organisieren. Das, was bisher lief, ist wohl nicht das Optimale. Das haben maßgebliche Leute eingesehen und würden oder wollen es ändern oder tun zumindest so.
Nun wissen wir alle, dass weder Altmaier, noch Rößler oder ein anderer das Sagen haben.
Da ist zum einen die Opposition, da sind die verschiedensten Länderinteressen und dann gibt es noch mächtige Lobbys - nicht nur die Energiekonzerne.
Jeder hat seine Wünsche und Vorstellungen und selten sind es auch die der Allgemeinheit.
Da muss man genau achten, was jemand wirklich will oder ob es nur Wahlkampfgetöse ist. Da will mancher uns allen weismachen, dass er nur Gutes will und denkt dabei nur an sich oder aber, ob er künftig weiterhin regieren darf.
Ich persönlich habe meine Schlussfolgerungen gezogen und weiß zumindest, wen ich im Herbst nicht wähle.