Energiepreis-Protest > Mainova

Völlig überhöhte Abschlagsforderungen

(1/4) > >>

Regina***:
Hallo,

habe grade meine neue Rechnung von Mainova bekommen und bin bald vom Stühlchen gefallen.
Die Berechnung an sich scheint zu stimmen,
aber die wollen auf einmal anstatt ca. 70 Euro monatlichen Abschlag satte 254 Euro!

Und dies, obwohl mein Rechnungsbetrag durch 12 geteilt grade mal 150 Euro ergibt.

Ich finde, hier ist absolut was faul und will diese hohen Abschläge nicht hinnehmen.

Wer hat einen guten Widerspruchstext für mich?

Mainova bucht die Abschläge ab. Natürlich könnte ich zurückbuchen.
Aber das gibt ja nur Ärger. Wie gehe ich am Besten vor?

Danke und viele Grüße
Regina

opferlamm-ma:
Vielleicht erst mal die Lastschriftserlaubnis mit sofortiger Wirkung entziehen bzw. widerrufen.

Gruss

jofri46:
@Regina

Mainova berechnet in meinem Falle übers Jahr nicht 12, sondern 11 monatliche Abschläge. Im 12. Monat kommt dann die Abrechnung.

Unter Mainova.de kann man sich mit einem Benutzernamen und Passwort in den Kundenbereich einloggen, den Abschlagsplan einsehen und diesen ändern. Versuchen Sie\'s erst einmal auf diese Weise. So funktionierte es jedenfalls bei meinem Vertrag, wobei die 11 monatlichen Abschläge natürlich dem Vorjahresverbrauch entsprochen haben.

Gruß
jofri

Regina***:
Hallo,

dankeschön für die Antworten.
Ein Widerruf der Einzugsermächtigung ist von Mainova nicht vorgesehen und wird mit Extra-Gebühren bestraft.
Ggf. könnte ich die Höhe der Abschlagszahlungen beschränken und zu hohe Abschläge rückbuchen lassen, aber ich fürchte, das würde auch eine Menge Geld kosten ...

Im Kundenbereich habe ich probiert, die Abschlagshöhe zu ändern, aber da kommt eine Meldung, dass mein vorgeschlagener Abschlag zu sehr vom geforderten Abschlag abweicht. Eine Änderung ist also leider online nicht möglich.

Viele Grüße
Regina

userD0003:
Wurde die Abrechnung eventuell verspätet erstellt und sind für den verbleibenden Zeitraum der unterstellten 12monatigen Abrechnungsperiode daher weniger als 11 Abschläge angefordert ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln