Energiepreis-Protest > EGNW - Energiegenossenschaft Nordwest eG

Sind die EGNW-Preise konkurrenzfähig

<< < (2/21) > >>

Stromfraß:

--- Zitat ---Bei meinem Verbrauch an Energie, inkl. Einbeziehung der PLZ, spare ich momentan ca. 200 Teuronen im Jahr.
--- Ende Zitat ---
Aha! Und was ist daran \"nicht mehr Konkurrenzfähig\"?
Ich spare auch im Jahr nur an Strom ca. 350 Euro gegenüber meinem vorherigen Lieferanten.
Einsparung ist doch sehr relativ. Habe ich z.B. einen Jahresverbrauch von 10.000 KWh und ich spare 3 Ct. Arbeitspreis, sind das 300 Euro Einsparung.
Habe ich einen Jahresverbrauch von 5.000 KWh und ich spare 6 Ct., dann komme ich auch auf 300 Euro.

angeljustus:
@stromfraß

200 EUR gegenüber der egnw als Vorlieferant, um nicht falsch verstanden zu werden.

Didakt:

--- Zitat ---Original von angeljustus:
Sprechen wir nur von Strom? Bei meinem Verbrauch an Energie, inkl. Einbeziehung der PLZ, spare ich momentan ca. 200 Teuronen im Jahr.
Und das bei der Lieferantenauswahl über Verivox ohne Bonuszahlungen, Rabatte und anderen dubiosen Lockangeboten.
--- Ende Zitat ---

Der angegebene Preisvorteil von 200 € gegenüber dem EGNW-Preis ist unter den oben genannten Tarif-/Auswahlkriterien aus meiner Sicht eher zweifelhaft, zumindest für meinen PLZ-Bereich ganz und gar nicht erreichbar.

Faktencheck für unterstellten Stromverbrauch von 4000 kWh/Jahr:

EGNW-Preise brutto: AP 21,50 ct/kWh, Grundpreis 8,90 €/Monat, Gesamtkosten: 966,80 €.

Vergleich mit dem im Moment für meinen PLZ-Bereich günstigsten Anbieter bei Verivox (12 Monate Vertragslaufzeit), gültig seit 04.01.2012. Versorger: Econsum, Tarif Spartop 12, Gesamtkosten 904,00 €; Ersparnis: 62,80 €.

angeljustus:
@Didakt

Dann rechnen Sie doch mal bei einem Stromverbrauch von 6000 kWh/Jahr und einem Gasverbrauch von 32000 kWh/Jahr in Ihrem PLZ-Bereich unter Zugrundelegung des Lieferanten Bürgergas die Differenz aus.

Auch im Portal Verivox zu finden, mit monatlicher Kündigungsfrist und Preisgarantie bis Ende 2012.

Viel Spass!  :P

Stromfraß:
Naja, angeljustus hat sich ja nur unkonkret geäußert.
1. spricht er von Energie und nicht nur von Strom und
2. hat er ja nicht von 4000 KWh geschrieben. und
3. ist keine PLZ genannt.
Bei einem Verbrauch, der doppelt so hoch liegt und einem anderen Versorgungsgebiet, könnten es leicht über 100 Euro Ersparnis sein. Wenn dann nochmals für Gas auch so viel erreicht wird, käme das schon zusammen.
Es ist aber nicht das Thema, um das es hier geht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln