Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Vertrag kündigen Erdtank ausbuddeln  (Gelesen 5005 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ricci

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
Vertrag kündigen Erdtank ausbuddeln
« am: 01. März 2012, 23:42:22 »
Hallöchen,bin seit heute dem Bund der Energieverbraucher beigetreten weil ich es nicht mehr hinnehmen kann seit 10 Jahren von einer Preissteigerung zum nächsten Flüssiggaspreiskracher gezwungen zu werden.Werde jetzt meinen Vertrag mit dem Monopolisten kündigen und mir einen eigenen Tank kaufen um dann wieder frei in Entscheidungen zu sein.Weiss jemand wie hoch die Kosten bei Abholung und Rückgabe des Behälters sind?In meinem Vertrag steht irgendwas von 15% Entschädigung wegen entgangener Gaslieferung.Aber für was Entschädigung und von was denn ?Hab doch nen Zähler und kann nur soviel bezahlen wie Flüssiggas verbraucht.Habe in den letzten 10 Jahren jedes Jahr mehr bezahlt.Der Gaspreis hat sich verdoppelt und im Moment zahlen wir in Berlin  2,82/m³zzgl.Mwst also umgerechnet 0,72 € /liter+Mwst.Wäre nett wenn sich jemand mit gerade diesen Erfahrungen melden kann.Vielleicht braucht man auch juristischen Beistand weil die .....-KG einen nicht so ohne weiteres aus dem Vertrag lässt!?Bis dahin an alle ebenfalls gleichgesinnte Leidensgenossen liebe Grüsse aus Berlin

Offline Teslamo

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 63
  • Karma: +0/-0
Vertrag kündigen Erdtank ausbuddeln
« Antwort #1 am: 05. Mai 2012, 20:32:54 »
mit ein wenig mühe und mit hilfe der such funktion, sind viele fragen schnell beantwortet......

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz