Energiepolitik > Fossile Energie / Atomkraft

Trotz Fukushima – Weltweiter Trend zur Kernenergie

(1/21) > >>

Netznutzer:
http://www.welt.de/wirtschaft/article13887273/Trotz-Fukushima-Weltweiter-Trend-zur-Kernenergie.html

Gruß

NN

superhaase:
Gähn!

Jaja, die immer wieder beschworene weltweite Renaissance der Atomenergie.
Ich sehe die bisher nirgendwo kommen, auch wenn hie und da mal eine Planung oder ein beabsichtigter Baubeginn verkündet wird.
Ich hab da keine Angst vor, wird sicher nicht kommen.

Aber warten wirs einfach mal ab.

Gähn! ;)

egn:
Keine Renaissance, kein Ausstieg

Wird die „Renaissance der Kernenergie“ abgesagt?

No, you can’t!

Seit 20 Jahren \"im Bau\"

No comeback for nuclear power, say experts

No nuke comeback despite US approval of two reactors

Nuclear\'s Comeback: Still No Energy Panacea

superhaase:
Die Sätze aus dem letzten Link find ich besonders amüsant - und treffend:

--- Zitat ---In fact, renewables attracted $71 billion globally in private capital during 2007 while nukes got zero. The reactors under construction around the world are all government-financed. \"I have to keep explaining: France and China are not capitalist countries!\" says Congressman Ed Markey, an antinuclear Massachusetts Democrat. \"Nobody wants to put their own money into this so-called renaissance--just ours.\"
--- Ende Zitat ---
Ich lehn mich mal etwas aus dem Fenster und behaupte:
Auch die jetzt vor kurzem in den USA genehmigten Reaktoren werden nicht gebaut werden. Es ist einfach zu teuer und niemand will das finanzieren.

ciao,
sh

huepenbeker:
china baut die kernkraft massiv aus!

ich weiß gar nicht, warum hier immer von renaissance gesprochen wird.

die kernkraft war nie tot und wird es nie sein, ganz im gegenteil und  man kann nur hoffen, dass unsere politiker endlich ihr gehirn einschalten und diesen schwachsinn mit solar und wind endlich beenden.

seit dieser schweren naturkatastrophe in japan wird hier in deutschland die wirtschaft succsessive vor die wand gefahren. dank den grünen und dank der merkeln und gerade diese frau sollte es eigentlich besser wissen.

in meinen augen gehören solche leute auf die anklagebank!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln