Energiebezug > Der Flüssiggas-Tank
Absaugen eines Tyczka-Tankes durch Fremdfirma?
stingmb:
Also ich habe mir wegen dem Absaugen garkeine Gedanken gemacht. Hab mir einen eigenen Tank besorgt, der Lieferant hat dann selber gleich umgepumt und fertig.
Und wenn sich alle weigern das zu machen kannst du das zur Not auch selber. Einfach passenden Umfüllschlauch anschließen und das meiste Gas wird von selbst in den Leeren Tank rübergezogen ohne Pumpe ;)
kknoell:
Klausel unwirksam, guckst Du hier:https://www.test.de/Fluessiggas-So-kommen-Sie-aus-der-Tankfalle-5124366-5127114/
TÜV-SV:
--- Zitat von: stingmb am 23. Mai 2019, 17:29:31 ---Also ich habe mir wegen dem Absaugen garkeine Gedanken gemacht. Hab mir einen eigenen Tank besorgt, der Lieferant hat dann selber gleich umgepumt und fertig.
Und wenn sich alle weigern das zu machen kannst du das zur Not auch selber. Einfach passenden Umfüllschlauch anschließen und das meiste Gas wird von selbst in den Leeren Tank rübergezogen ohne Pumpe ;)
--- Ende Zitat ---
Also von letzterem würde ich ganz, ganz dringend abraten. Flüssiggas ist ein hochexplosives, unter hohem Druck stehendes Gas.
Auf keinen Fall sollten da irgendwelche Laien an den Tanks rumfummeln, die nicht wissen, was sie da eigentlich machen und welche Gefährlichkeit von solchen Tätigkeiten ausgehen kann.
Selbst Fachfirmen und Monteuren mit Jahren oder Jahrzehnten an Erfahrung im Umgang mit Flüssiggas und solchen Behältern passieren immer mal wieder Unfälle und Zwischenfälle. Man will sich gar nicht ausmalen, was da alles passieren kann, wenn ein Laie an solchen Anlagen herumfummelt.
Also bitte:
Alles, was mit dem Umfüllen, Freisetzen oder Ablassen von Gas oder irgendwelchen Schraubarbeiten an den Tanks zu tun hat, AUSSCHLIEßLICH von Fachfirmen durchführen lassen, auch wenn es was kostet!
Denkt dran. Ihr habt nur ein einziges Leben. Und ein einziger Fehler oder ein blödes Missgeschick oder irgendetwas, das Ihr bei dem Ganzen nicht bedacht habt, kann dazu führen, daß Ihr und eure Ehefrauen, Kinder, Meerschweinchen und Nachbarn gen Himmel fahrt.
Also bitte keinesfalls selber an den Tanks herumfummeln.
Mit bestem Gruß,
TÜV-SV
Watzl:
Unbedingt die Finger vom Rumschrauben lassen.
Alles andere kann tötlich sein!!!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln