Energiepreis-Protest > LEW Lechwerke AG Augsburg
oh gott, stromsperre droht, bitte bitte helfen!!!
bjo:
--- Zitat ---Original von dasizza
werd morgen erstmal den typie von lew anrufen und wenn das zu keinem ergebnis führt, werd ich, zu pro familia gehen und schauen ob die mir helfen können.zumindest n bissi mehr zeit geben, wir wissen ja alle, wie lange es immer dauert, wenn man von der arge was braucht ;-)
--- Ende Zitat ---
1. anrufen Ja, weils eilt aber schicks es schriftlich mit RÜCKSCHEIN hinterher oder geb es persönlich mit Empfangsbestätigung ab!
2. traue keinem gesprochenem Wort der Versorgers
3. wann kam der Brief mit der Sperrandrohung, wenn die Frist
opferlamm-ma:
Telefonieren mit einem CallCenter ist immer super (einfach) !!!
geht schnell am Ende hat man NICHTS auf der Hand und kann auch keine 2 Löcher mit dem Locher reinmachen.
Und dann ?
Halte das für verschwendeten Aufwand.
Ob die CallCenterMitarbeiter (rechts-) verbindliche Aussagen machen können entzieht sich meiner Kenntnis.
Meistens schauen die doch auf die Textbausteine (auch wenn sie in Konstantinopel sitzen ) die ihnen das System vorgibt.
Von wem kommen die Textbausteine (nur 1x raten)
Zielsetzung des Textbausteines ? auch nur 1x raten
Knackfrage an die telefonisch kontaktierten Mitarbeiter des CallCenters
a) Name
b) schneiden Sie das Gespräch mit ?
c) hätten Sie was dagegen wenn ich auf laut stelle und einen Zeugen mithören lasse, bzw. aufzeichne?
An der Antwort können Sie evtl. die Qualität der Aussagendie Sie von dort erhalten beurteilen
Gruss
dasizza:
hi ihr netten helferlein :-)
so, gerade eben mit dem \"netten\" menschen der lew telefoniert. is zum glück kein callcenter, sondern ich hab direkt bei meinem sachbearbeiter angerufen. der war natürlich dementsprechend freundlich, als ich ihm mit der sozialklausel gekommen bin. er hätte noch nie von so etwas gehört, und es würde für die lew auch gar nicht gelten, denn die seien ein privatunternehmen. die einzige möglichkeit, die sperrung abzuwenden wäre, bis morgen die fälligen 234 euro zu bezahlen (wovon 30 euro mahngebühren sind)!
hmmm, ich werd jetzt nach augsburg fahren und meine schreiben direkt bei lew abgeben, auch die an den vorstand! ist es möglich so eine einstweilige verfügung schon im vorfeld zu bewirken?? und was brauch ich dafür??
liebe grüße izza
dasizza:
äääähm, ich noch mal ;-)
wie sieht denn das aus, wenn ich nur so viel überweise, dass der offene betrag unter 100 euro ist??? ich habe gelesen, dass unter 100 euro nicht geperrt werden darf?!
ich hab einfach angst, und so hätte ich wenigstens noch etwas geld um den monat zu überstehen... :-(
Black:
--- Zitat ---Original von dasizza
äääähm, ich noch mal ;-)
wie sieht denn das aus, wenn ich nur so viel überweise, dass der offene betrag unter 100 euro ist??? ich habe gelesen, dass unter 100 euro nicht geperrt werden darf?!
ich hab einfach angst, und so hätte ich wenigstens noch etwas geld um den monat zu überstehen... :-(
--- Ende Zitat ---
Nach § 19 StromGVV darf wegen eines Zahlungsrückstandes nur gesperrt werden, wenn der Kunde mit mehr als 100,- EUR im Zahlungsverzug ist.
Zwischen Sperrandrohung wegen Zahlungsverzug und Sperre müssen mindestens 4 Wochen liegen (§ 19 Abs. 2 StromGVV).
Die Sperrung ist dann nochmals 3 Werktage vorher anzukündigen (§ 19 Abs. 3 StromGVV). Wenn diese 2. Ankündigung unterbleibt, darf aber trotzdem gesperrt werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln