erstmal ein nettes hallo an alle :-)
ich bin die neue, grins. ich heiße marizza und hab ein mega problem!!! ich hoffe sehr, dass mir hier irgend jemand helfen kann *büddebüdde*
ich hatte letztes jahr eine stromnachzahlung, die ich als harz4ler leider nicht auf einmal begleichen konnte. die lag bei ca 160 + gleich die nächste abschlagszahlung dazu 116. ca 50 euro hatte ich aber schon gezahlt, so dass ein gesammtbetrag von 232 irgendwas offen war.
also hab ich bei lew angerufen und gefragt, ob es nicht möglich wäre, jeden monat einfach etwas mehr zu zahlen. (ich zahle monatlich, obwohl die lew das nicht möchte, aber nur so kann ich auch 100 %ig sicherstellen, dass es auch regelmässig klappt )
der mann am tele hat mit natürlich gesagt, dass das nicht möglich sei... ich könne es zwar gern so machen, aber erstens kämen dann ständig diese 5 euro mahngebür obendrauf und vor einer sperrung wäre ich auch nicht sicher.
also hab ich, da mir leider nix anderes übrig blieb, zu jeder abschlagszahlung etwas mehr überwiesen. leider nur sechs euro pro abschlag, aber mehr geht leider echt nicht. als ich dann vor kurzem einen bescheid von der arge erhielt, dass harz4 um 10 euro erhöt wurde, habe ich auch den dauerauftrag an lew sofort geändert und zahle jetzt seit januar 70 euro im monat ( also pro abschlag 140, statt 116) und jetzt habe ich einen brief erhalten, dass sie mir am dienstag den stromsperren wenn ich nicht 280 euro überweise?!
was soll ich denn jetzt machen??? ich habe ein kleines kind und meine beiden größeren kinder kommen auch alle 2 wochen zu mir?! ich bin echt verzweifelt!!! und ich verstehe das auch nicht so richtig, ich meine, ich zahle ja jeden monat!! es gab KEINEN einzigen monat im letzten jahr, an dem kein geld oder zu wenig oder zu spät überwiesen wurde... dürfen die mir also echt den strom sperren??? was mach ich denn jetzt???
ich hoffe sehr auf ein paar antworten von euch!!!
liebe grüße aus dem verschneiten bayern
izza