Energiepreis-Protest > Mainova
Grundversorger Vertrag bei Wechsel
bolli:
Also meiner Meinung nach hat da mal wieder ein Versorger getrickst. Der neue Versorger kündigt für den Verbraucher (über Fristgemäßheit kann im Augenblick nichts gesagt werden), und der bisherige Sondervertragsversorger lässt den Vertrag flugs nen Monat vorher enden um den Kunden dann noch einen Monat in die eigene Grundversorgung zu stecken. Echt mies !!!
@kiepet
Erkundigen Sie sich bei den neuen Versorger, dre ja wohl in Ihrer Mutter Auftrag gekündigt hat, für wann er gekündigt hat und wie die Antwort von den SL lautete.
Darüber hinaus würde ich den SL zunächst nicht den Grundversorgungspreis zahlen sondern eine eigene Rechnung auf Basis der SV-Preise aufmachen und denen mitteilen, warum Sie das machen.
kiepet:
Hallo,
sorry, das ich mich jetzt erst wieder melde. Danke für Eure schnellen Tipps - ich habe mich inzwischen mit den SL dahingehend geeinigt, dass ich eine neue Rechnung für diesen 1 Monat bekomme nicht zu den Grunversorger-bedingungen- sondern zu den Bedigungen, die meine Mutter vorher hatte. Sie haben es halt einfach mal versucht. Ich finde es halt echt ätzende, dass man ständig alles nachrechnen muß.
Nochmals Danke für das feedback,
ciao kipe
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln