Energiepreis-Protest > EGNW - Energiegenossenschaft Nordwest eG
Keine Insolvenz der EGNW
userD0003:
@ uli07
Am 22.12.11 hat der Netzbetreiber E.ON Avacon AG mir telefonisch mitgeteilt, dass die Stromversorgung durch den Grundversorger E.ON Avacon Vertrieb GmbH ab 01.01.2012 hinfällig sei. Demnach ist die Anmeldung durch die EGNW ordnungsgemäß erfolgt.
Ob und wie lange die EGNW zu dem zuletzt mitgeteilten Preis liefern kann ist eine andere Frage.
jroettges:
--- Zitat ---Am 22.12.11 hat der Netzbetreiber E.ON Avacon AG mir telefonisch mitgeteilt, dass die Stromversorgung durch den Grundversorger E.ON Avacon Vertrieb GmbH ab 01.01.2012 hinfällig sei. Demnach ist die Anmeldung durch die EGNW ordnungsgemäß erfolgt.
--- Ende Zitat ---
Die EGNW als Genossenschaft hat auch bei diesem Wechselprozess nicht selbst gehandelt. Sie bedient sich eines Dienstleisters, wie viele andere Versorger auch.
Es handelt sich um die Stadtwerke Schwäbisch-Hall. Dort sitzen Leute, die das Geschäft der Ummeldung von Kunden und der Abrechnung mit Kunden tagtäglich betreiben.
--- Zitat ---Ob und wie lange die EGNW zu dem zuletzt mitgeteilten Preis liefern kann ist eine andere Frage.
--- Ende Zitat ---
Die Frage nach den Energiepreisen stellt sich gegenwärtig täglich neu. Erst in diesen Tagen werden die Preisblätter der Netzbetreiber ihren bis dato vorläufigen Charakter verlieren und die Konditionen für 2012 festschreiben. Dabei spielt hauptsächlich die Umlage nach §19 StromNEV eine Rolle, da deren Höhe die ganze Zeit über unklar gewesen ist. Da wird jetzt heftig recherchiert und gerechnet.
Wenn, dann wird eine Änderung der Preise organisatorisch frühestens zum 1. März 2012 erfolgen können. Dabei wird auch die Frage zu klären sein, ob die EGNW einen bundeseinheitlichen Tarif durchhalten kann.
Christian Guhl:
Derweil ist der ehemalige Vorstandsvorsitzende Redeker nun offenbar für die Firma mk-power tätig und wirbt Mitglieder der Genossenschaft ab. Ein Mitglied hat mir ein Schreiben gezeigt, in dem Redeker den Strom für 19,90 ct/kwh und 6,99 €/p.a. (brutto) Grundgebühr anbietet.
Inwieweit diese Firma vertrauenswürdig ist, konnte mir bisher niemand sagen.
userD0003:
Wenn das so ist: Verfügt der ehemalige Vorstandsvorsitzende jetzt noch über Adressdaten der EGNW-Mitglieder ?
Was ist mit Datenschutz etc. ??? - Besteht hier dringender Handlungsbedarf für die Genossenschaft ?
BERBERJESUS:
*gnihihi*
Ich fass\' es nicht! Was sind das alles nur für Menschen?
Selbstgefälligkeiten bis zum Erbrechen und aufgeblasene, geschäftstüchtige Egomanen wohin man nur blickt.
Nein, so funktioniert das Geno-Modell nicht!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln