Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Stadtwerke auf \"ÖKOKURS\"  (Gelesen 5635 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PLUS

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 3.319
  • Karma: +6/-6
Stadtwerke auf \"ÖKOKURS\"
« am: 08. Dezember 2011, 15:33:27 »
Nur für den Ökokurs?
Zitat
„In die Energiewende muss viel Geld investiert werden“, sagte gestern SWBB-Geschäftsführer Rainer Kübler. Zwischen 2011 und 2013 wollen die Stadtwerke 16,5 Millionen Euro in die Hand nehmen, damit Windenergie, Biogas oder Photovoltaik in Bietigheim-Bissingen und der Region stärker genutzt werden können.
    Ludwigsburger Kreiszeitung.....Dazu passt \"Wieder ein Ausrutscher\"

    Aktuell nehmen die Stadtwerke Bietigheim-Bissingen 18 Millionen Euro in die Hand um alleine neben der bestehenden Eishalle eine weitere Eisarena für den Profisport zu bauen. Eben wurde ja der Bäder- und Eishallenbetrieb in die Stadtwerke eingegliedert (Stichwort steuerlicher Querverbund). Klar, dann hat man kein Geld mehr für den Ökokurs und braucht nochmal Kredit.  Die  öffentlich-rechtliche Kreissparkasse hilft.

    Startschuss für die neue Eisarena - Auch noch \"Gut für die CO2-Bilanz!\"

    Dabei ist man schon lange auf Ökogegenkurs. (Brunsbüttel treu). Man beteiligt sich immer noch am Bau des größten Importkohlekraftwerks Europas und verliert darüber kein Wort. Auch nicht, dass die Kraftwärmekoppelung fehlt und die überschüssige Wärme, Schadstoffe und CO2 in die Umwelt entsorgt werden sollen.

    Wie oft wollen Bürger und Energieverbraucher von ihren Stadtwerken noch verhöhnt werden. Und die Kreissparkasse, ebenfalls im öffentlich rechtlichen Eigentum, verdient gerne noch mit dabei.

    Schon den bereits bestehende teueren \"Solarfond\" für den exclusiven Kreis ( Stadtwerke-\"Solarfond\" für Photovoltaik-Anlage auf gemietetem Industriedach ) bezahlen wohl die Energiekunden. Wer denn sonst! Alles angeblich nur für den Ökokurs.[/list]

     

    Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz