Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Wechsel nach Rheinpower miserabel!  (Gelesen 5254 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline angeljustus

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 234
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Wechsel nach Rheinpower miserabel!
« am: 05. Dezember 2011, 18:18:21 »
Nabend,

ich habe mich am 17.11. für die Gas- und Strombelieferung bei Rheinpower angemeldet. Da keine Registrierungsbestätigung kam, auf Anraten der Kundenhotline das Gleiche nochmal am 22.11. Wieder keine Antwort, weder auf das Kontaktformular noch auf E-Mail Anfragen. Nach zig Anrufen bei der Hotline und dort teilweise total inkompetenten Gesprächspartnern, die ausgedruckten Erfassungsformulare und die Kündigungsbestätigung des Vorversorgers, da ich selber gekündigt habe, per E-Mail an den Service gesendet, trotz Empfangsbestätigung wieder nichts.

Dann am 01.12. die Zusage für die Strombelieferung zum 01.01.2012, Gasbelieferung nichts! Am 02.12 die Nachricht, dass die Belieferung mit Strom erst zum 01.02.2012 erfolgt! Im Kundenportal die Nichtanmeldung Gas moniert, mit dem Hinweis der Sachbearbeiterin, wenn ich in einigen Tagen nichts höre, nochmal anmelden. Unglaublich, aber wahr!

Also, rechtzeitige Anmeldung am 17.11., selber beim Vorversorger gekündigt, alle erforderlichen Unterlagen beigebracht, dann der schlechte Service.

Durch die Verzögerung bzw. Nichtabarbeitung (EDV-Probleme?) komme ich jetzt mindestens einen Monat in die Grundversorgung. Wer kommt für die Mehrkosten auf? Von dem Versorger kann ich nur abraten.

Tja, so kann es auch gehen!

Gruß
angeljustus

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz