Energiepolitik > Ausland
Nur fünf Länder stoßen Hälfte des Kohlendioxids aus
Zeus:
@ Sukram
Am besten vielleicht gleich als 20%ige Quellen-Steuer. ;)
Netznutzer:
Keine Ertragssteuer, die lügen sich doch sowieso alle Ihre Anlagen arm. Gleich eine Modulsteuer, oder eine inst. Leistungssteuer. Beim Wind sind manche Gemeinden bereits kreativ. Warum soll man die umweltfreundliche Energieerzeugung nicht besteuern dürfen? http://www.moz.de/nachrichten/brandenburg/artikel-ansicht/dg/0/1/249782/ Mit einem Schlag könnte man z.B. die Hundesteuer bundesweit abschaffen und auch die Hebesätze für Grundsteuer A und B stark senken, sowie andere Steuern ebenfalls. Aber wie bereits im anderen Thread festgestellt, dazu bedarf es Politikern mit ... in der Hose.
Es ist schön, dass Herr Superhaase die Probleme der Welt mit seiner tollen PV-Anlage löst und auch noch sinnvoll kommentiert. -Herrlich-
Gruß
NN
Netznutzer:
http://www.welt.de/politik/ausland/article13764245/Kanada-steigt-offiziell-aus-Kyoto-Protokoll-aus.html
Ein anderer Ausstieg, aber nicht aus der Kernenergie. Am Ende werden vermutlich alle aussteigen, die die vorgegebenen Ziele nicht erfüllen werden, und wir machen mal wieder den Zahlmeister für die Welt.
Gruß
NN
userD0005:
--- Zitat ---Original von Netznutzer
http://www.welt.de/politik/ausland/article13764245/Kanada-steigt-offiziell-aus-Kyoto-Protokoll-aus.html
Ein anderer Ausstieg, aber nicht aus der Kernenergie. Am Ende werden vermutlich alle aussteigen, die die vorgegebenen Ziele nicht erfüllen werden, und wir machen mal wieder den Zahlmeister für die Welt.
Gruß
NN
--- Ende Zitat ---
Was Sie so alles vermuten.
Spätestens dann wenn nicht nur sprichwörtlich in den Küstenstädten das Wasser bis zum Hals steht wird man sich wieder treffen.
Vermutlich sind die paar Euro dann nix im Vergleich zu den Kosten für die
Schäden durch Klimaveränderung. Fragen Sie doch mal in der Südsee oder in
Bangladesh nach.....
Wir, die PV betreiben werden mit dieser PV nicht die Welt retten.
Es ist ein Anfang.
Gerne zahle ich an meine Kommune eine Steuer auf meine PV Erträge.
Diese RErträge können per Fernauslese festgestellt werden.
Meinetwegen hänge ich auch ein Display an meine Hauswand.
Im Gegenzug zahlen Sie und alle ihre Atomfreunde dann selbst die Kosten für die\"Endlagerung\" Das Wort ist in dem Zusammenhang schon ein Witz..
des Atommülls und für den Rückbau der Kraftwerke.
Ist doch ein Angebot. Oder?
Netznutzer:
--- Zitat ---Ist doch ein Angebot. Oder?
--- Ende Zitat ---
Ist ein prima Angebot, denn die Kosten der Atomkraft/Rückbau zahle ich bereits über Steuern, Strompreise usw. Gerne verzichte ich auf Ihren EEG Anteil, aber leider lässt mir niemand eine Wahl. Ich verstehe zwar nicht, dasss nach Ihren Ausführungen nun der AKW-Strom am Anstieg der Meeresspiegel schuld ist, macht aber auch nichts, da ich von PV-Anlagenbetreibern eh immer nur das wirre Vermengen von Halbwissen zu hören bekomme, und unter diesem stufe ich auch Ihren \"Beitrag\" ein.
--- Zitat ---Spätestens dann wenn nicht nur sprichwörtlich in den Küstenstädten das Wasser bis zum Hals steht wird man sich wieder treffen.
--- Ende Zitat ---
Kanadas Problem hingegen ist, dass sie dort z.B. die Nutzung sämtlicher PKW\'s sofort verbieten müssten, um die angestrebten Werte einhalten zu können, aber das nur am Rande.
--- Zitat ---Vermutlich sind die paar Euro dann nix im Vergleich zu den Kosten für die
--- Ende Zitat ---
Leider sind die, so wie Sie es natürlich als PV-Profiteur sehen, die paar € bereits nur in D zu Milliarden Beträgen angewachsen, und die Probleme der Welt verschlimmern sich trotzdem. Klimawandel macht nicht vor Grenzen halt, dass haben selbst Sie immerhin schon erkannt, daher kann man diesen auch nur global lösen. Dass Sie sich und Ihr Gewissen mit Ihrer tollen Anlage beruhigen, ist mir schon klar, erinnert mich an diejenigen, die nur Holzspielzeug verschenken, kein Plastik usw., auch, wenn\'s Holzpanzer oder Holzgewehre sind. Sie können dann ja den Pazifik-Insel-Bewohnern erklären, dass es an Ihnen nicht gelegen hat, denn Sie haben ja PV-Platten auf\'s Dach gelegt. Man wird Sie sicherlich als Held feiern.
Weiterhin viel Spass beim Platten veredeln wünscht Ihnen
NN
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln