Energiepolitik > Ausland
Nur fünf Länder stoßen Hälfte des Kohlendioxids aus
Netznutzer:
http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article13746865/Nur-fuenf-Laender-stossen-Haelfte-des-Kohlendioxids-aus.html
Soviel zum Thema, wir brauchen hier EEG, CO2 Abgabe, Abgassteuer und Abgasuntersuchung für LKW\'s und PKW\'s, EEWärme, EnEV und den ganzen anderen Unfug. China allein produziert so viel CO2 wie 9xBRD, Amiland, Indien usw. pusten was das Zeug hält, und uns wird verkauft, dass die tolle 5 kW-PV-Anlage auf Nachbars Dach sein muss um die Energiewende zu schaffen und den Klimawandel zu stoppen. Sehr witzig. Es gibt genau 2 Gründe: 1. braucht man neue Namen für neue Steuern die den Leuten das Gefühl geben, etwas Gutes zu bezahlen. 2. braucht man PV-Anlagenbetreiber die sich mit ihrem Kraftwerk einreden, etwas Gutes aktiv getan zu haben, um das Weltklima zu retten. Konsequent wäre z.Bsp. ein Import-Boykott sämtlicher Waren aus den Top5, keine Entwicklunghilfegelder mehr nach Indien und China zu geben, mit denen alles mögliche finanziert wird, nur nicht etwas, was der Welt hilft. Nibel (oder wie auch immer er heißt) könnte mit seinem Entwicklungstopf für China und Indien Solarmodule in die BRD importieren, und an die Dachbesitzer verschenken. Alle hätten ein gutes Gewissen. Und sonst wird nur aus Ländern importiert, die ihre Klimahaushalte nachweislich in Ordnung bringen. Aber für solche Schritte bräuchte man Politiker, die ihren Namen auch verdienen.
Gruß
NN
Sukram:
*Räusper*
der gemeine Chinamann verursacht immer noch nur einen Bruchteil der CO2-Emmsisionen eines ach so sauberen Deutschen ;-)
Netznutzer:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13761150/Klima-Einigung-wahrt-nur-den-schoenen-Schein.html
Ich bin mal gespannt, wieviel zuätzliches CO2 ausgepustet wurde, um die vielen Klimaretter nach SA zu fliegen, usw., usw. Für DAS Ergebnis, hätte es auch eine Videokonferenz per Skype getan.
@sukram: Räuspern ist ja ok, aber wenn ich eine einfache Lösung Ihrer Darstellung als Politiker herbeizaubern will, verbiete ich einfach sämtliche Verhütungsmittel. Wenn ich dann auch so viel Einwohner hab wie \"der Chinamann\", na dann sieht meine Bilanz aber klasse aus. Nur das Problem ist nicht gelöst. Ob die chinesische pro Kopf Statistik wirklich so viel besser ist als die Deutsche? Ca. 13 x mehr Chinesen produzieren ca. 9 x mehr CO2 als die Deutschen. Sieht man sich die prozentualen Steigerungsraten an, kann man sehr schnell ausrechnen, wann auch der einzelne Chinese schlechter dasteht, als der einzelne Deutsche.
Gruß
NN
Sukram:
Ein sauberer Deutscher steht auf Platz 7 der CO2-\"Weltrang\"liste; und die Chinesen haben wenigstens etwas gegen die Bevölkerungsexplosion unternommen (und sind von den hiesigen GutmenschInnen auf\'s heftigste dafür verdroschen worden).
Und der Aus-Aus-Ausstieg wird dafür sorgen, dass wir auch hier weiter Wachstum zeigen- auch wenn nun anscheinend überlegt wird, deswegen die Kohleblöcke tls. mit Holzpellets zu füttern (was mich widerum dazu bewegt, meine bisher in diese Richtung ausgelegte Heiz-Strathegie zu überdenken- Danke, GrünInne).
Die -demokratischen- Inder machen wir da viel mehr Sorgen- oder die Brasilianer, die geradeeben dem Regenwald den Todesstoß versetzt haben.
superhaase:
Und die ganzen Probleme löst der Herr Sukram mit einer PV-Ertragssteuer. Herrlich! :tongue:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln