In diesem Thread ging es wieder weniger um das Thema als darum das die immer gleichen User auf die PV \"eindreschen\".
Genau hier liegt Ihr Problem. Sehen Sie sich Ihre Antwort auf meinen Link zum Welt-Artikel an! Als Zitat 1:1 in Ihr komisches Statement als Grundlage eingefügt. In diesem Thread geht es um CO2 Ausstoss, siehe Überschrift. Was dies bei Ihnen gefühlt bewirkt, ist das Eine, was Sie interpretieren das Andere, und was Sie geschrieben haben als direkte Antwort ist das Dritte. Und von einer PV-Ertragssteuer habe ich nun wirklich nicht an der Stelle geschrieben, meine Vorstellung habe ich an anderer Stelle bekundet, und das wäre keine Ertragssteuer, sondern eine \"Grundsteuer\" auf installierte Leistung. Hat aber mit CO2 und Kyoto nichts zu tun.
Der Wahnsinn liegt doch im System.
Genau, vergessen Sie nicht die chinesischen PV-Module, die mit alten, rostigen chinesischen oder noch schlechteren Containerschiffen nach D verbracht werden, und wenn\'s mal wieder eine PV-Vergütungsreduzierung gibt, noch schnell per Jumbo am Heiligen Abend. DAS nenne ich auch eine vernünftige Ökobilanz.
Es gibt sicher eine Menge zu tun, global allerdings, und das funktioniert nur, wenn sich alle dran halten und mitmachen.
Und wenn Sie hier die politischen Lösungen wie in Ihrem Schlusssatz beschreiben, dann kann ich nur sagen, Herzlichen Glückwunsch, EEG war keine politische Lösung, sie fiel vom Himmel, und wurde nicht von unseren grünen und andersfarbigen Schreiern herbeigeführt?
Es lebe die selbstgefällige Konsequenz!
Gruß
NN