hallo,
ich bräuchte mal ihre hilfe.
und zwar habe ich im märz 2011 mit tyczka 2 verträge abgeschlossen:
den 1. über einen regenerierten gastank (2700 l)
und den 2. über eine gaslieferung...
nun eine frage:
den gastank haben wir vorugen freitag bekommen, es ist aber kein regenerierter sondern ein neuer....der fahrer meinte, sie hätten keine neuen vorrätig gehabt und somit einen neuen geliefert.
nun mache ich mir sorgen....wären die berechtigt, einen neuen in rechnung zu stellen? in meinem vertrag steht eine einmalzahlung von 650 € netto, 773,50 € brutto. ich meine, ich kann ja nichts dafür, dass die keinen regenerierten zur verfügung hatten und bin daher auch nicht bereit, einen neuen zu bezahlen.
zum zweiten habe ich einen vertrag über eine erstbefüllung....dort steht als gaspreis 65,45 €/100 l nun habe ich den tank auch am freitag befüllen lassen und heute die rechnung bekommen....nun soll ich 75,83 €/100 l (bruttopreise)bezahlen....das ist ja nun ein ganz schöner unterschied
ich habe dort angerufen und mir wurde gesagt, dass der erste preis im vertrag nur 4 wochen gültig sei....es wurde aber mit dem vertreter so ausgemacht, dass die tanklieferung usw. auf abruf geschieht, da wir noch einen miettank hatten und diesen erst alle machen sollten. dort waren im märz noch ca. 40% drin, von daher wurde er jetzt erst alle, denn wir heizen ja im sommer nicht...
die rechnung soll bis 4.12.11 bezahlt werden....das halte ich ja auch für ziehmlich \"eilig\"....
evtl. haben sie ein paar ratschläge für mich....auf alle fälle, werde ich erstmal widerspruch einlegen...ich weiß ja nicht, ob es sich lohnt....
ich bin sehr enttäuscht von tyczka!
lg
kerstin