Original von Stromkunde2012
Original von dattelner
Ich versteh nicht, warum ihr alle verschiedene Preise angeboten bekommt. Auf der Homepage stehen immer noch nur 2 Preise im Stromblatt: 21,95c für Normalstrom und 22,95c für Ökostrom. Die sollten bundesweit für alle Mitglieder gelten.
Ja das ist sehr seltsam
Für mich zeugt es nicht von nun kapierter Buchhaltung
Eher von durchwurschteln.
Sieht das jemand anders?
Was ist denn wenn die Pleite gehen?
Falle ich dann automatisch in den Grundtarif meines Lokaldealers?
Ja, ich sehe das anders. Seltsam ist das auch nicht.
Greift nochmal zu eueren Preiserhöhungsschreiben und lest sie euch nochmal sorgfältig durch. In meinem Schreiben vom 17.11. (bzw. 19.11. Eingang bei mir) steht auch andeutungsweise etwas zu diesem Thema.
EnerGen gibt ab 2012 die bundesweite Einheitstarifstruktur auf und wird - wie andere Anbieter auch - regional unterschiedliche Tarifangebote unterbreiten. Kalkulatorisch und unter dem Aspekt der Verursachungsgerechtigkeit der Kosten ist dies sicherlich besser als die bisherige Mischkalkulation bei den beiden Einheitstarifen. Es wird wohl nur noch eine Weile dauern, bis das auch auf der Homepage, den Formularen etc... so implementiert ist. Also ab März 2012... ^^
Schwer enttäuscht von EnerGen habe ich übrigens vorerst mal die Reißleine
gezogen. Die drastische Erhöhung von 6,50 € auf 7,95 € Grundpreis und von 15,99 Cent auf 21,95 Cent Verbrauchspreise mache ich nicht mit.
Da ich die Konfrontation mit kleinen, unseriösen Strom-Klitschen (inklusive Vorauskasse, Kaution etc.) scheue wie das Reh die Autobahn, habe ich mich gestern Abend schweren Herzens wieder bei meinem alten Grundversorger angemeldet. Ironie des Schicksals;
Im EnBW Online-Tarif bekomme ich jetzt den Preisstand vom Januar 2011 (7,90 € Grundpreis und 23,06 Cent Verbrauchspreis) wegen dem ich Ende 2010 hastig zu EnerGen Süd eG gewechselt bin bzw. die Mitgliedschaft erworben habe. Die EnBWuppdich gibt mir aber 100 € Neukundenbonus nach 12 Monaten drauf.
Ich hoffe wirklich EnerGen berappelt sich wieder. Wir brauchen doch solche Anbieter!
Zumindest in der mieserablen Kundekommunikation kann sie bestens mit den anderen Stromanbietern mithalten. Es ist eine bodenlose Frechheit, dass Mitglieder \"vergessene\" 6,6 Mio. EEG-Umlage aus der Zeitung erfahren müssen. Ich habe es übrigens nur zufälligerweise hier bei euch im Forum erfahren. EnerGen verschickt derweil Erhöhungsschreiben an alle Kunden mit ihren fadenscheinigen Begründungen von Fukushima bis EEX ohne auch nur ein Wort über diesen üblen eigenen Fauxpas zu verlieren.
War EnerGen nicht angetreten um es besser zu machen als die anderen?
Das Schlimmste an allem aber ist - ich habe im Prinzip meine ganze Familie (4 Haushalte) zu EnerGen gebracht, weil ich so begeistert davon war. Nicht nur vom Preis, sondern auch von der genossenschaftlichen Idee beim Stromvertrieb. Die meiner Meinung nach immernoch gut ist.
Aber wie soll ich das alles denen denn jetzt bitte erklären?
EnerGen tut es jedenfalls nicht.