Energiepreis-Protest > EGNW - Energiegenossenschaft Nordwest eG
Schreiben der Pro Energie und FirstCon
userD0003:
@SH_Edewecht,
die Unwirksamkeit von § 2.4 der einseitig geänderten AGB hat rechtliche Gründe und kann auch durch die GV nicht genehmigt werden.
Der AGB-Änderung kann nur der einzelne (Bestands)Kunde ausdrücklich zustimmen (nicht durch eine Annahmefiktion mit Stillschweigen) !
SH_Edewecht:
stimmt, da hatte ich unrecht...aber wie auch immer....lassen wir uns überraschen
uwes:
--- Zitat ---Original von SH_Edewecht
Ich denke es gibt genügend Fachkompetenz unter den Mitgliedern um dieser Situation \"Herr\" zu werden und das Steuer herumzureissen.
Ich wünsche mir, dass wir gemeinsam den Beschluss fassen weiterzumachen, Aufgeben gilt nicht!
Vielleicht denken auch andere Mitglieder ähnlich.
--- Ende Zitat ---
So denke ich auch. Wir haben die EGNW einstmals gegründet, um als Alternativer Versorger die von den enormen Preiserhöhungen gebeutelten Kunden der Grundversorger zu fairen Preisen beliefern zu können.
Ich bin nicht bereit, die EGNW einschl. Kunden der FirstCon zu überlassen.
buck-r:
--- Zitat ---Original von uwes
So denke ich auch. Wir haben die EGNW einstmals gegründet, um als Alternativer Versorger die von den enormen Preiserhöhungen gebeutelten Kunden der Grundversorger zu fairen Preisen beliefern zu können.
Ich bin nicht bereit, die EGNW einschl. Kunden der FirstCon zu überlassen.
--- Ende Zitat ---
der ansatz hier weiter zu machen ist auf jeden fall gut, aus meiner sicht die grundlegenste frage:
wie will die genossenschaft ihrem urspruenglichen ziel (wird immer wieder gern zitiert, nur ist halt in keinster weise mehr erkennbar) der lieferung von *GUENSTIGEM* gas und strom nachkommen? die neuerlichen preiserhoehungen liegen nicht nur z.T. ueber dem preisniveau der grundversorger sondern erzeugen auch einen mitglieder (zu mindest aber kunden) schwund!
ist dieses preismodell (vor allem beim strompreis, wo doch laut vorstand ein liefervertrag mit festschreibung bis ende 2012 mit der firstcon besteht) etwa generiert worden um die lage der EGNW kuenstlich zu verschlimmern und es so den mitgliedern leicht zu machen den goldenen apfel der firstcon aufs tablett zu legen? hatte der AR eigentlich kenntnis von diesem neuen preismodell und hat es mit \"abgesegnet\"?
Energiepate:
Lesen Sie doch mal im Internet über die Person Kreye, FirstCon und Pro Energie Tommy Lazarevski. Liest sich wie ein schlechter Krimi. Diese beiden Herren haben bis heute schon richtig Schaden auf dem Energiemarkt hinterlassen. Das sind zwei Menschen die von Anfang an den Gedanken hatten, sich an andere Leute, Genossen usw. zu bereichern. Der Herr T.L hat immer noch fast 1,3 Mio.€ bei der Energen Süd offen und Herr K. hat von den Geld (Sicherheitsleistung ProEnergie 100€) fast 300.000€ bekommen um Strom zu kaufen. Jetzt weden die Pro Energie Kunden belogen, dass die 100€ die Energen Süd hat. So eine Lüge ist alles im Internet zu lesen. Das Geld ist nie bei der Energen Süd angekommen. Und angeblich soll Herr T.L auch seine Zwangsversteigerung von seinem Privathaus von diesen 100€ (Sicherheitsleistungen) bezahlt haben. Alls sehr sehr eigenartig.
Ich habe so langsam das Vertrauen an billigen Strom u Erdgas verloren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln