Energiepreis-Protest > Gelsenwasser

Kündigung akzeptieren und dann???

<< < (2/2)

bolli:

--- Zitat ---Original von sischka
Kann man soetwas nicht über den BdE organisieren, Rahmenverträge auf Gemeindeebene oder Region oder Netzbetreiber??

--- Ende Zitat ---
Aufgrund der Vielfalt der verschiedenen örtlichen Bedingungen ist eine zentrale Organisation etwas schwierig.
In die Richtung gehen ja die Energiegenossenschaften, die versuchen, mit weniger Gewinn auszukommen und in einigen Fällen aus ehemaligen Protestgemeinschaften hervorgehen. Gerade bei Strom sind die Preise von Energen-Sued, EGNW oder wie sie auch heißen oft recht günstig. Vielleicht ne Alternative!

wau-wau:
Hallo,

ich habe GW früher auch schon kundenfreundlicher eingeschätzt. Wenn ich aber die AGB des neuen Sondervertrags lese, kann diese Firma doch nicht mehr von einer vertrauensvollen Zusammenarbeit sprechen und disqualifiziert sich selbst.Ich sehe zur Zeit keine Möglichkeit, überörtliche regionale Genossenschafften oder dgl aufzubauen - gottseidank haben sich ja die Liefermöglichkeiten durch weitere Anbieter verbessert und das Monopolverhalten weniger aufgehoben.
Rahmenverträge auf Gemeindeebene wären ja gut, aber gemeindliche Unterstützung ? Da sind weitere Interessen im Spiel, man denke nur an die Konzessionsabgabe.

Der Preisprotest wird vielleicht  auf diesem Gebiet neue Aufgaben finden.

sischka:
@ Wau- Wau
die AGBs die Gelsenwasser sich mittlerweile zusammengestellt/kopiert hat sind wirklich eine Zumutung.

Den Inhalt kurz interpretiert wiedergegeben:
\"Kunde halte die Schnauze, sei froh das Du von uns Gas bekommst und vergesse bloß deine Zahlungen nicht, sonst sitzt Du im Kalten!\"
Das riecht förmlich nach Klage.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln