Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Kostenvergleich Miettank und eigener Tank  (Gelesen 5199 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline villalana

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 8
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
Kostenvergleich Miettank und eigener Tank
« am: 15. Juli 2011, 16:33:03 »
Hallo,

ich habe mir nun endlich die Mühe gemacht, einen detaillierten Vergleich zu ziehen zwischen meinen Ist-Gaskosten der letzten Jahre mit einem Miettank und einer Simulation mit einem eigenen Tank und Gas-Bezug auf dem freien Markt.
Vielleicht auch für andere interessant.

Um keinen Denkfehlern aufzusitzen, würde ich gerne die versierten Mitglieder bitten, den Vergleich auf Korrektheit und Plausibilität zu überprüfen.

An meinem Ziel ändern die Daten nichts.
Zugrunde liegende Annahmen bei der Simulation:
1) Kosten des Gastanks (2.700 l): 2500 € (nicht heute, sondern in der Simulation im Jahr 2002)
2) Gaspreis freie Anbieter: Mittelung der im Forum gefundenen Höchst- und Tiefstpreise der einzelnen Jahre (da man ja nicht immer zum günstigsten oder teuersten Zeitpunkt kauft)

Kann man hier eine Excel-Datei hochladen und anderen zur Verfügung stellen?

VG Villalana

Offline Onkel-Olli

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 332
  • Karma: +1/-0
  • Geschlecht: Männlich
Kostenvergleich Miettank und eigener Tank
« Antwort #1 am: 16. Juli 2011, 10:13:28 »
Ich glaube nicht, man kann wohl maximal ein Bild davon produzieren (Screen-Shot) und über ein entsprechendes Portal das Bild verlinken. Macht dann natürlich nicht mehr so viel Sinn.

Mann kann auch versuchen, den Spass komplett als Text einzustellen, die Formatierung ist dann zwar weg aber man kann die Daten kopieren und wieder zu einer Tabelle zusammenfügen.

Gruss

Onkel-Olli

Offline latestone

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 53
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Kostenvergleich Miettank und eigener Tank
« Antwort #2 am: 20. Juli 2011, 22:23:18 »
Also mich würde die Datei schon interessieren. Nutze doch einfach http://www.rapidshare.com und die Datei online abzulegen, dann den Link hier posten damit Interessierte die Datei downloaden können ?

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz