Hallo ins Forum,
ich habe seit Wochen ein Problem.
Leider bin ich im letzten Jahr zu Priostrom gewechselt. Prio ist eine Marke der ExtraEnergie. Im Februar 2011 habe ich dann versucht, von Prio zu Hitstrom zu wechseln. Damals wusste ich noch nicht, dass Prio und Hitstrom beides Unternehmen der ExtraEnergie sind. Nach wenigen Tagen hatte Hitstrom mir jedoch per E-Mail erklärt, dass man mich nicht beliefern werde und der Vertrag nicht zu Stande gekommen sei. Grund: Vertragsdauer bei Priostrom.
Daher habe ich dann im Mai 2011 einen gültigen Vertrag bei Clevergy abgeschlossen.
Jetzt sieht es so aus, dass mir Hitstrom vor ein paar Wochen eine Mail zusandte, dass man mich zum 01.07.2011 beliefern würde. Der Netzbetreiber wäre informiert. Offenbar spielen hier Prio und Hitstrom (die haben nur eine gemeinsame Telefonhotline) ein seltsames Spielchen mit mir.
Clevergy hat versucht, den Vertrag bei Prio zu kündigen. Prio erklärte gegenüber Clevergy, dass ich zu Hitstrom gewechselt wäre.
All meine Schreiben an Prio und Hitstrom waren bisher erfolglos. Ebenso mein Schreiben an den Netzbetreiber. Ich hatte Prio aufgefordert, den Vertrag nicht an HItstrom, sondern an Clevergy abzugeben und Hitstrom hatte ich aufgefordert, den Netzbetreiber zu informieren, dass Hit keinen Vertrag mit mir hat. Das interessiert aber leider keinen.
Der Netzbetreiber VNB Rhein_Main_Neckar meint, er dürfe nichts tun.
Aktueller Stand ist, dass Clevergy mich bei, VNB angemeldet hat, Prio aber mich noch nicht beim VNB abgemeldet hat. Ich denke Prio wird das als ExtraEnergie Marke auch nicht tun und versuchen, den Vertrag im Konzern zu behalten.
Ich bin gefrustet, dass man hier in Deutschland ohne Vertragsabschluss solche Probleme haben kann beim Strombezug. Die E-Mail von Hitstrom, dass kein Vertrag zu Stande kam, habe ich natürlich Prio, Hit, Clevergy und dem VNB zugesandt. Erfolglos!
Was kann ich tun?
Grüße aus dem Hessenlande